v4.5.x Fehler 500 im Admin Fenster

Thema wurde von Wankelshop, 2. Februar 2022 erstellt.

  1. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hi,
    wir haben soeben das Update von 4.4.0.3 auf 4.5.1.1 (fast) erfolgreich durchgeführt.
    Sobald man vom Shop in den /admin Bereich reinclickt kommt nur folgender Fehler im mittleren Fenster, links die Menue Leiste funktioniert soweit:


    500 - Server Fehler

    Es ist ein unerwarteter Server Fehler aufgetreten
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Leere einmal den Cache (von unten nach oben) und den vom Browser. Manchmal hilft das schon.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    176
    macht ja nur sinn, wenn man in den admin bereich kommt. dann ggf. eher über ftp cache leeren? aber stimmt, oft ist es auch browsercache. findet man leicht heraus, wenn man sich mal mit einem anderen browser anmeldet. wenn es dann auch nicht geht, dann hilft nur ftp cache leeren. und wenn das nicht hilft .. dann weiß ich auch nicht weiter. :confused:
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Er hat doch geschrieben, dass die linke Menüleiste da ist.
     
  5. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hi , danke euch für die Antworten!
    Genau den cache hatte ich paar mal gelöscht / auch im Browser. Daran scheint es wohl nicht zu liegen.
    Diese Fehlermeldung kommt nur bei /admin. Der Rest funktioniert soweit.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @Wankelshop Bitte schaue auf deinem Server ob die Erweiterung INTL installiert ist. Diese wird für die aktuelle Shopversion benötigt.
     
  7. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Till, vielen Dank für den Tipp. Daran lag es! Jetzt funktioniert es, super! :)
     
  8. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hi Till,
    ich hab leider noch einen anderen Fehler entdeckt. Und zwar werden jetzt bei Rechnungen von Auslandsbestellungen die Wörter Bestelldatum /Kundennummer / Rechnungsnummer /Datum auf Englisch dargestellt. Wie/ Wo lässt sich das dann wieder auf Deutsch abändern?
    Auch war die Steuer auf Nordirland jetzt auf 40% XD . Das habe ich gerade gefunden und abgeändert. Nordirland war da 2 x bei den Steuer / Ländern. Leider steht noch bei dem Lieferland-Modal der Ländercode XI statt das Wort NordIrland.
    Bin um jeden Tipp dankbar!
     
  9. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101

    hi,

    bitte denkt doch das nächste Mal dran so etwas mit in die Installationsanleitung reinzuschreiben.

    Danke