Fehler bei der Registrierung von Neukunden

Thema wurde von Anonymous, 9. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Hallo,

    ich habe eben versucht ein Testkunden" zu registrieren.
    Habe alle Felder ausgefüllt(dachte ich)
    Passwort eingetragen und Datenschutz akzeptiert.
    Das Feld für "Weiter" wurde anklickbar.
    Ich habe draufgeklickt und bemerkt, dass ich die Hausnummer vergessen hatte.
    Das benötigte Feld wird leider nicht deutlich Farbig markiert.
    Dann wollte ich wieder auf weiter klicken, funktionierte aber nicht. Es ist ausgegraut. Das bleibt es leider auch.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich habe die Version 4.5.3.1

    Es hilft nur zurück zu klicken. nochmal auf Kundenkonto erstellen klicken und nochmal alles ausfüllen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Schau mal unter Einstellungen Kunden ob du ein Hacken gesetzt hast bei: "Straße und Hausnummer trennen"

    Bild_2022-09-09_160623060.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Es geht ja nicht um das trennen, sondern um den Fehler. Selbst wenn ich es eintrage, kann ich nicht auf Weiter klicken.
    Ich wollte erst wissen ob es bei euch auch so ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... und den fehlerhaften Vorgang abschliessen (es geht offenbar nur um Kontoerstellung, oder?), dann in das Kundenkonto gehen und es ändern, geht nicht? Ob über Frontend oder Admin ist eher zweierlei. So würde ich zumindest vorgehen, im Fall.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich habe es gerade in meiner 4.6 getestet.
    Bei mir wurde alles farbig markiert und ich konnte auch alles sofort ändern und speichern.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ganz unscheinbar ist das bei Dir aber auch nicht:
    upload_2022-9-9_17-47-59.png

    Ich komme bei Dir so auch nicht weiter.
    Was mir aber gleich aufgefallen ist:
    das WhatsApp - Symbol im Header wird nur mit http und nicht mit https aufgerufen - das solltest Du ändern.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Mein shop hat auch dieses Problem, evtl. kann Gambio ja was dazu sagen, falls sich hier keiner Meldet müssen wir nen Ticket aufmachen
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    und nach dem ändern (was bei mir auch ging) kannst du dann unten Bestätigen bzw "weiter" oder was da auch steht anklicken?