Fehler bei Update auf 4.5.1.0 Beta1

Thema wurde von Anonymous, 15. September 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Testumgebung das Beta1 Update installiert, was reibungslos funktionierte.
    Ich komme auch auf die Startseite des Shops aber sobald ich in das Adminmenü gehen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Gambio\Admin\Modules\Customer\SimpleCustomerServiceProvider' not found in /var/www/vhosts/XXXXX.de/testshop.XXXXX.de/GambioCore/Application/Application.php:79 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/XXXXX.de/testshop.XXXXX.de/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(61): Gambio\Core\Application\Application->registerProvider('Gambio\\Admin\\Mo...') #1 /var/www/vhosts/hbh24online.de/testshop.hbh24online.de/GambioAdmin/Application/GambioAdminBootstrapper.php(50): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #2 /var/www/vhosts/XXXXX.de/testshop.XXXXX.de/GambioCore/Application/Kernel/HttpKernel.php(43): Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootstrapper->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #3 /var/www/vhosts/XXXXX.de/testshop.XXXXX.de/GambioCore/Application/Application.php(68): Gambio\Core\Application\Kernel\HttpKernel->bootstrap(Ob in /var/www/vhosts/XXXXX.de/testshop.XXXXX.de/GambioCore/Application/Application.php on line 79
    Ich habe bereits versucht die Daten erneut auf den FTP zu spielen falls beim hochladen etwas verloren gegangen ist. Aber das hat leider nicht geholfen.
    Auch die PHP Version (7.3.30 bzw. 7.4.22) hat keine Auswirkung auf den Fehler.
    Vielleicht kann jemand von euch mir sagen was hier noch fehlt oder wo der Fehler liegt.

    Vielen Dank
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche mal die Seite zum ca he leeren zu of en und leere den Cache Da von unten nach oben und auch den vom Browser.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Barbara,
    nun kommt ein neuer Fehler wenn ich die Seite direkt aufrufen möchte
    Code:
    Unexpected error occurred...
    Class 'Gambio\Admin\Modules\Customer\SimpleCustomerServiceProvider' not found
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    Spiel die Dateien nochmal auf den Server, aber lass die alten drauf.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das habe ich bereits versucht wie im Eingangspost geschrieben. Leider ändert sich nichts am Fehler.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @HBH Die von dir in der Fehlermeldung genannte Datei gibt es wirklich nicht mehr und ist auch korrekt wenn die Datei fehlt.
    Aber das der Fehler auftritt zeigt eigentlich, dass nicht alle Dateien aktualisiert wurden. Eventuell hast du ein Update zwischendurch vergessen. Bitte schaue mal ob du das Gesamtpaket auf 4.4.0.3 erst laden musst und dann kannst du erst auf 4.5.1.0 Beta1. Wenn das immer noch nicht funktioniert, mach ein Ticket bei uns auf, dann schauen wir uns deinen Testshop genauer an.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #7 Anonymous, 20. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
    Hallo @Till (Gambio)
    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte den Testsshop mit der Version 4.4.0.3 komplett neu installiert und dann das Beta Update ausgeführt.
    Ich werde aber den Lösungsweg mal einschlagen und sehen was dabei rauskommt.