Fehler beim Checkout - Bitte Hilfe

Thema wurde von Anonymous, 4. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    ich habe eine Kundin aus Australien, die etwas nach England geliefert haben möchte.
    Gambio Version: v3.0.0.0
    Anlegen des Kundenkontos, der Shipping Adresse und Auswahl der Zahlungsweise ging wunderbar.
    Beide Länder sind auch mit Versandkosten und allem angelegt.
    Beim Abschluss der Bestellung kommt folgender Fehlercode:

    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'country zone not found' in /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php:86
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(82): CustomerCountryZoneRepository->getByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry))
    #1 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(200): CountryService->getCountryZoneByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry))
    #2 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array)
    #3 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(157): Cus"

    Was könnte das sein?
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin in ein paar Tagen weg und möchte das gerne vorher erledigt wissen.
    Danke!
    Polle
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hast du Selbstabholung aktiv und da die Länder eingeschränkt? Wenn ja nimm das mal testweise raus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Selbstabholung ist deaktiviert
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ich konnte die Bestellung bei dem Kunden manuell anlegen und Bestellbestätigung und alles fertig machen.
    Müsste also irgendwas mit dem Versand zu tun haben.
    Ich kann es nicht finden. Beide Länder sind mit Deutsche Post angelegt, die Adresse stimmen.
     
  5. clems

    clems Erfahrener Benutzer

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    Selbes Problem hier, hab ein Ticket eröffnet. Hat eventuell was mit dem Bundeland zu tun,. welches man bei einer neuen Rechnungsadresse hinterlegen muss.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Wenn Tickets von euch da sind, wird sich was finden :)