v2.7.x Fehler beim hinzufügen von artikelattributen

Thema wurde von audiodo, 21. März 2016 erstellt.

  1. audiodo

    audiodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    leider lässt sich das Download attribut nicht einfügen.

    folgende Fehlermeldung bekomme ich:

    Fatal error: Call to undefined function xtc_format_filesize() in /homepages/6/d549484808/htdocs/_test/admin/includes/functions/general.php on line 2431

    FATAL ERROR(1): "Call to undefined function xtc_format_filesize()"

    ich habe festgestellt das dies nur passiert wenn ich daten im downloadordner liegen habe, ist dieser leer kann ich das atribut auswählen!

    kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann?


    Vielen Dank
     
  2. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Moin,

    das ist ein bekanntes Problem (Link zum Ticket). Bugfix soll mit 2.6.3.0 bzw. 2.7.3.0 kommen.

    Für die Ungeduldigen unter euch habe ich hier ein Patch angehängt :)
     

    Anhänge:

  3. audiodo

    audiodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #3 audiodo, 21. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016

    Vielen Dank kannst du mir eine kurze anleitung geben wie ich diesen Patch instaliere?
    Daten hochladen ist klar.
    und jetzt?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    nix jetzt! :)

    Alle Caches löschen, dann sollte das funktionieren.....
     
  5. audiodo

    audiodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das hat leider nicht funktioniert! Ich wurde immer auf die Updateseite geleitet und dann sagte er keine updats zum instalieren vorhanden.
    Habe das Problem jedoch lösen können :) habe das sp 2.7 geladen den patch eingefügt und das update installiert.
    Nun funk. alles supi!

    Danke für euer schnelle Hilfe :)