v2.1.x Fehler, die beim Einrichten aufgefallen sind

Thema wurde von Anonymous, 22. Januar 2015 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    94
    Hier sind mal 4 Fehler, die ich in den vorherigen Beiträge nicht auf Anhieb gefunden habe. Andere wurden ja schon gemeldet.

Artikeleigenschaften: Erscheinungsdatum wird nicht angezeigt - das Feld bleibt leer (wird aber korrekt im Frontend angezeigt). Wäre schön, wenn das auch dort gespeichert bleibt.

Konfiguration - Nummernkreise: Man braucht Glück zum korrekten Abspeichern. Er löscht den Eintrag, stellt original wieder her, trägt mal den neuen wieder ein ... wenn man es einmal hat - bloss nicht wieder anrühren!

Shop offline unter Toolbox: Irreführend, da nach einem Speichern nicht aktualisiert wird, bzw. der vorherige Text wird wiederherstellt Dauert ein wenig bis man kapiert das er es doch gespeichert hat - geht also nur wenn man nach speichern nochmal F5 drückt.

Im Bearbeitungsmodus der Templates. Am besten das Hintergrundbild erst ganz am Schluss einfügen und bearbeiten. Warum auch immer, wird es einfach zwischendrin mal wieder komplett zurück gesetzt. Das Bild selber wird nicht gelöscht, aber es wird wieder gekachelt angezeigt, und alle Einstellungen entfernt. Die eigenen CSS Einstellungen bleiben erhalten.

Liebe Grüsse:
    Tammy

2. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Es ist schon des öfteren auch so bei mir. Ich habe festgestellt, das ein doppelklick auf Speichern das Problem behebt. Warum kann ich leider auch nicht sagen.

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Hallo Tammy,

hast Du mal einen anderen Browser getestet?
    Manche Dinge funktionieren nicht in allen Browsern.

4. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das stimmt allerdings. Warum nun nicht jeder Browser gewisse Aktionen unterstützt ist mir allgegenwärtig ein Rätsel. Da die neuesten Updates alle eingespielt wurden.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    94
    Mag sein - hab auch vergessen anzugeben, das ich mit dem FF35 arbeite. Könnte ich mal testen bei gelegenheit.

Hab aber hier noch was:
    ID: #top_navi

Bin fast verzweifelt! Hintergrundbild geladen - angepasst - CSS geöffnet - Bild zentriert. Gespeichert - Bild gelöscht ... Ähm ...
    nach 4-5x hab ich den Spiess umgedreht - CSS gespeichert - Bild eingefügt - passt ;)

Liebe Grüsse:
    Tammy

6. Jörg Wrase (Gambio)

Jörg Wrase (Gambio) Aktives Mitglied
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    6
    Hi Tammy,
    den Fehler "Artikeleigenschaften: Erscheinungsdatum wird nicht angezeigt - das Feld bleibt leer" konnte ich für die 2.0.18 nachvollziehen.
    Für die 2.1.5 nicht.

"Konfiguration Nummernkreise" und "Shop-Ofllinemeldung" konnte ich ebenfalls nachvollziehen.

Beim "gekachelten Hintergrundbild" scheint das Problem zu sein, das die Selectbox nicht den gespeicherten Wert anzeigt.

Für die Sachen habe ich jeweils ein Ticket eröffnet:

https://tracker.gambio-server.net/issues/41265
    https://tracker.gambio-server.net/issues/41266
    https://tracker.gambio-server.net/issues/41267
    https://tracker.gambio-server.net/issues/41268

7. Anonymous

Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    94
    Danke ;)