Fehler im Admin Bereich

Thema wurde von damian_prudlik, 10. Juni 2019 erstellt.

  1. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    #1 damian_prudlik, 10. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
    Einen Schönen guten Abend liebes Gambio Forum,

    ich habe folgende Fehler Meldung im Admin Bereich

    USER WARNING(512): "/mnt/web306/c0/12/59325412/htdocs/cache/directory_cache_template_blank-persistent_data_cache-0e48f440fb4b79265cfbd4807392252c.pdc is not writable"
    WARNING(2): "session_save_path(): Cannot change save path when headers already sent"
    WARNING(2): "session_name(): Cannot change session name when headers already sent"
    WARNING(2): "session_set_cookie_params(): Cannot change session cookie parameters when headers already sent"
    WARNING(2): "session_start(): Cannot start session when headers already sent"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web306/c0/12/59325412/htdocs/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"


    habe bereits die Datei "/mnt/web306/c0/12/59325412/htdocs/cache/directory_cache_template_blank-persistent_data_cache-0e48f440fb4b79265cfbd4807392252c.pdc is not writable" im FTP Server auf 777 gestellt jedoch zeigt es mir den Fehler immer noch an, den Cache leeren blieb auch erfolglos.

    Noch eine kleine Rand Info:

    Als der Fehler kam, hat sich meine Startseite Info Seite 1 komplett verzogen, dies konnte ich mit der o.g Änderung auf 777 beheben, der Fehler ist leider nur immer noch da.

    Über euere Hilfe würde ich mich sehr freunen und bedanke mich im Voraus.


    Liebe Grüße

    Damian
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Leere einmal den Ordner "cache" per FTP.
    Alles außer Unterordner, index.html und .htaccess kann weg.
    Danach einmal den Browser-Cache leeren.

    Nachtrag:
    der Cache-Ordner sollte die Rechte 777 haben.
     
  3. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Vielen Herzlichen Dank Barbara, der Fehler ist weg. Lag wohl am Browser Cache.


    Liebe Grüße

    Damian
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallo Damian,

    Befasse Dich bitte mit dem Anti-Geoblocking. Dein Shop ist so nicht gesetzeskonform.

    Gruß
     
  5. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    @Peru Vielen Dank für die Info, hab ich nachgeholt.

    Liebe Grüße
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    #6 Anonymous, 10. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
    Nicht ganz, es sei denn du willst in alle Länder versenden. Du musst im Versandmodul noch die Lieferländer einschränken. Die Versandkosten angeben in die Länder...

    Und wenn Du gerade am fummeln bist: Den Gambio-Copyright-Link wieder in den Footer bevor es einer merkt.

    Ich zitiere mal Wilken aus Facebook:

    „... Im Prinzip ist die Sache relativ einfach: Sollten wir als Gambio Kenntnis davon erlangen, dass jemand unser Copyright im Footer entfernt, müssen und werden wir unsere Anwälte losschicken und für alle ärgerliche Post an die schwarzen Schafe verschicken. Vielleicht haben ein paar Leute Glück die sich da fehlverhalten, dass wir das bei ihnen soweit nicht bemerkt haben. Wir sehen ja auch nicht immer alles... aber je mehr Leute da Mist machen, desto wahrscheinlicher ist dass das irgendwann hart losgehen muss. Das machen wir dann auch, denn aus unserer Sicht ist der Copyright Anspruch durchaus begründet und real. Auch die GPL ist da als Softwarelizenz ziemlich klar aufgestellt. Erspart uns allen den unnötigen Ärger, ich mach andere Sachen echt viel viel viel lieber als die Kavallerie loszuschicken und zu streiten. Noch wilder wirds, wenn jemand Copyrights unseres Urahns entfernt, die teilweise wegen Resten der Vergangenheit noch da sein müssen, dort liegt die Schmerzgrenze für Anwaltspost deutlich unter der bei uns. Das ist aber dann auch echt nicht unser (Gambios...) Bier, da rennen die auf euch los, nicht wir. Es gibt aber noch einen zweiten Fakt: Der Hinweis hilft Interessenten weiter, die eine Shopsoftware suchen und eure Shops sehen, und er hilft uns Keywords bei Google zu besetzen, die wir sonst sehr sehr teuer einkaufen müssten, um mit dem Wettbewerb auf einer Höhe zu stehen. Die geben zumeist viel Geld dafür aus in Adwords, die nötigen Budgets sind einige tausend Euro pro Monat. Wir bei Gambio kriegen damit also Interessenten dazu uns zu finden und anzusehen. Fällt das effektiv aus, muss das Geld das per Werbung wieder einzukaufen oder die geringere Sichtbarkeit abzufedern irgendwo anders herkommen, denn ohne Kunden können wir so wenig existieren wie ihr. Dann kostet der Support irgendwann 250 Euro für jeden, statt 150. Das Ding zu entfernen kann damit nicht umsonst sein, die Rechnung kommt irgendwann, irgendwo. Das heisst selbst wenn wir wegsehen würden, gibts einen Haken, und der ist als Preiserhöhung wie wir finden nerviger als mal Anwaltspost zu senden. Um die kleinen im Business zu halten, müssen wir das quasi durchsetzen. Man zähle sich seine 2 Cents zusammen... “
     
  7. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Vielen Dank für Info Peru, jedoch ist die Aussage nicht Korrekt, ich bin nicht verpflichtet für Gambio Werbung zu machen, dies habe ich mit keiner AGB zugestimmt.

    Leider ist die Annahme das der Satz da unten stehen muss total Falsch.



    Liebe Grüße
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dies hat seit Bestehen des Forum auch noch niemand behauptet!

    Das Thema heisst "Fairness" und ist in zahlreichen Beiträgen von Daniel, Wilken und zahlreichen Usern restlos durchdiskutiert worden.
    Ein Ergebnis war, dass sich eine Reihe von fachkundigen und ansonsten sehr hilfsbereiten Usern eine spürbare Zurückhaltung auferlegen, wenn es um Antworten zu Probleme bei Shops ohne den Gambio-Copyright-Link geht.
     
  9. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    In Ordnung, so ist es denke ich besser erklärt das es hier um die Fairness geht.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Wilken hat bereits die rechtliche Situation dargelegt. Man bezahlt für den Support und nicht für die Software. Somit gibt es auch nichts per AGB zuzustimmen, sondern bei der der Software gilt das Urheberrecht. Fertig

    und wie Manfred bereits schrieb, bin ich jetzt raus und der TE kann seine Glaskugel befragen.
     
  11. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Einen wunderschönen Abend noch Peru
     
  12. artep

    artep Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo in die Runde,
    bitte um Hilfe. Der von damian_prudlik beschrieben Fehler habe ich auch. Ich habe nach Barbara`s Anleitung alles gemacht. Der Fehler bleibt.
    Für eure Hilfe bedanke ich.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schreibe mal bitte Deinen genauen Fehler - die Fehlermeldung
     
  14. artep

    artep Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Barbara,
    danke für deine Rückmeldung, das Problem ist erledigt.
    Trotzdem Danke