Fehler im Adminbereich

Thema wurde von sabine_jekel, 24. September 2016 erstellt.

  1. sabine_jekel

    sabine_jekel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!
    Ich habe Gambio ganz neu und nach dankenswerter Hilfe bei der Installation, stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
    Wenn ich mich anmelde sehe ich die Shopmaske (Bild 1) mit dem Button Gambio Admin.
    Wenn ich allerdings den Button drücke um in meinen Shop arbeiten zu können kommt die Meldung welche auf Bild 2 ersichtlich ist.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder wie ich dazu komme meinen Shop zu gestalten und administrieren?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

    Sabine Shopseite eingeloggt.jpg Fehlermeldung Gambio Admin.jpg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Willkommen im Forum.

    Schau mal mit Deinem FTP-Programm ob Du die Datei configure.php
    im Verzeichnis admin/ includes/
    liegen hast.
    Wenn ja prüfe bitte ob die Lese / Schreibrechte auf 444 eingestellt sind und die Besitzrechte bei Dir liegen.
     
  3. sabine_jekel

    sabine_jekel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barabra!
    Vielen Dank für deine Antwort! Sieht so aus als o es jetzt funktionieren würde! Herzlichen Dank!!!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab das gerade mal repariert. Die Konfigurationsdatei für den Adminbereich war leer, das konnte ich aber zusammeneruieren. Dennoch hat das Hosttingpaket ein zu kleines Limit für den Arbeitsspeicher für PHP, der Shop wird nicht anständig funktionieren. Du hast 75 Megabyte, der Shop braucht 128 Megabyte oder mehr, das musst du lösen.
     
  5. sabine_jekel

    sabine_jekel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke! Ich werde am Montag eine Lösung suchen.