v2.7.x Fehler im Honeygrid-Template

Thema wurde von ralle, 12. Februar 2016 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wenn ich hier ALLE Boxen auschalte, ist trotzdem die Adminbox immer zu sehen und aus Kundensicht wird der Shop in den Kategorien nicht auf voller Breite angezeigt. Es ist links immer noch der Platz für potentielle Boxen frei:

    Unbenannt.PNG
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    und Du hast im SE bei "Spaltenaufteilung/Seiten mit ganzer Breite" die Startseite drin?
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ja. Es geht auch nicht um die Startseite sondern die "Unterseiten" wie bspw. Kategorien, Kontoseite etc.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Link zum Shop? Oder noch nicht online?
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    @Gambio
    Ich habe gerade die Beta 1 von 2.7.2.0 installiert der Fehler, das die Kontent Button im Top Menü mit dem Tabletten nicht funktionieren ist immer noch!
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Kai,

    haben wir einen Bugreport dazu aufgemacht? Ansonsten gib mir wenn dus zur Hand hast mal einen Link mit etwas mehr Beschreibung von vorher.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo Wilken,
    wenn Du ein Tablet zur Hand hast, gehe mal auf https://www.gambio-shop.de/shop4/ und versuch mal den %SALE% Button zu klicken, mit meinem amazon 10 Zoll Tablet geht da leider gar nichts.
     
  8. FritzeFratz

    FritzeFratz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Vor dem Problem stand ich gestern auch, du musst die rechte und linke Grid-Spalte in der Spaltenaufteilung auf 0 setzen.

    Spaltenaufteilung Honeygrid.JPG
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das erste Problem ist uns bekannt. Da suchen wir gerade nach einer Lösung für.
    Das Problem mit iPhones bzw. mit Safari haben wir gestern behoben ;)

    Habe ich mal als Ticket erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/45388
     
  10. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Mein Testshop läuft unter muv.teelirium.de

    Hier sieht man schön, dass die Sekundärnavigation immer zu sehen ist, obwohl im SE3 die Einstellung die Sticky Option dafür auf 0px steht.

    Zudem funktoniert die class="img-responsive" bei den Bildern im Contentbereich nicht.

    Und, nicht zuletzt, werden die Unterseiten, auf denen Boxen zu sehen sein könnten (Bsp: http://muv.teelirium.de/bio-tee/) immer mit weißem Rand links dargestellt, obwohl ich komplett alle Boxen ausgeschaltet habe. Leider hat der Vorschlag von FritzeFratz auch das Problem nicht behoben. Einstellungen sind so, wie in dem vorherigen Post beschrieben, eingestellt. Dennoch weißer Rand.

    :-(
     
  11. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Da wir gerade bei den Fragen sind:

    Warum wird auf meinem Desktop PC in allen Browsern bei jeder Fenstergröße die Aufklappkategorie so angezeigt:

    Unbenannt.PNG

    und auf dem 10" Tablet und auf dem Mobiltelefon so:

    Unbenannt2.PNG

    ??? Natürlich bei gleicher Einstellung im Backend.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das liegt an der Erkennung von Touch-Geräten, bei denen wird das "alle anzeigen" angezeigt. Kann man auch bei Darstellung einschalten für den PC
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Wenn Du die Style Angaben width und height entfernst passt das
     
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Leider ändert die Einstellung nichts an der Darstellung - hatte ich schon probiert :-( Egal wie der Button im Admin bei Darstellung eingestellt ist, wird immer auf Touchgeräten der Button in den Kategorien angezeigt und auf Win-PC nicht angezeigt.

    Nope, leider nicht. Dann werden die Bilder dennoch stets in der gleichen Größe angezeigt wie im Fullscreen, bei zuwenig Breite des Displays dann einfach umgebrochen:-( (hier zu sehen: muv.teelirium.de)
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Jetzt funktioniert es doch, leere mal deinen Browser Cache!
     
  16. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ne, leider immer noch nicht. Shopcache lösche ich immer mit der ClearCacheFolders.php. Browsercache meist mit STRG-SHIFT-R (bei Chrome und FF) oder aber - wie soeben im Testbrowser Opera und IE - über deren Menü.

    Geht immer noch nicht. Bild1, Bild2 und Bild3 wird immer in der gleichen Größe angezeigt, beim Verkleinern des Browserfensters wird die Darstellung umgebrochen. Auf PC und auf Tablet :-(

    (Der Slider ist responsive, da funktioniert es, aber leider nicht bei den Bildern im Contentbereich)
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Kann man eigentlich die Unterkategorien im Topmenü auf mehr (horizontale) Spalten bringen? Hintergrund: Wir haben eine Kategorie mit Marke, die ist 3-spaltig, mit der Folge, dass man nicht nach unten scrollen kann, da das Menü zu lang ist. Die Schrift ist riesig, alleine das macht das Ding schon so groß.
     
  18. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Style Edit > Kategorien > Mega Dropdown > Anzahl Blöcke
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ahh, an die stylische Edith muss ich mich noch gewöhnen. Den Style Emil hatte ich ja auch meine interne Ingnore Liste gesetzt.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    weil durch das BETA von gestern es sich wieder lohnt, habe ich die Box "Neue Artikel" im SE wieder aktiviert. Sie wird aber zum verreck.... nicht angezeigt und ich habe alle möglichen Caches geleert, ClearCacheFolders aufgerufen und auch Browsercache und per FTP die Ordner cache und templates_c geleert, alles hilft nicht und das im FF und im Chrome. Laut SE ist die Box aktiv!
    Jemand noch ne Idee??