v2.1.x Fehler in 2.1.1.0

Thema wurde von mark33ac, 11. September 2014 erstellt.

  1. mark33ac

    mark33ac Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Hallo zusammen,


    die aktuelle Version 2.1.1.0 weist bisher bei mir 2 Fehler auf.


    1) Auf der Artikeldetailseite wird auf dem Standard Tab über der Artikelbeschreibung die Konstante "PRODUCT_DESCRIPTION" angezeigt und nicht die Übersetzung dazu "Artikelbeschreibung"


    2) Auf den Kategorienseiten wird obwohl keine Kategorienbild hinterlegt ist versucht ein Kategorienbild anzuzeigen welchen natürlich nicht gefunden wird.


    Habe gerade mal die Testshops von Gambio diesbezüglich unter die Lupe genommen.
    Auch hier treten diese beiden Fehler auf!! Es scheint sich also wirklich um Bugs zu handeln.


    Viele Grüße
    Mark
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Mark,
    Problem 1 werde ich untersuchen.

    Problem 2 ist bereits bekannt und wird mit dem Service-Pack 2.1.2.0 gefixt.
    Hier aber schonmal die Lösung: system/classes/listing/ProductListingContentControl.inc.php
    PHP:
    if(file_exists(DIR_WS_IMAGES 'categories/' basename($t_result_array['categories_image'])))
    ersetzen durch:
    PHP:
    if(trim($t_result_array['categories_image']) != '' && file_exists(DIR_WS_IMAGES 'categories/' basename($t_result_array['categories_image'])))
     
  3. Lali Prinz

    Lali Prinz Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo an alle,
    Ich bekomme nach dem neuen Master Update folgende Fehlermeldung:
    user error (256):"could not proceed module [mega_flyover]"
    http://www.juwelina.de/index.php
    Viele Grüße,
    Lali Prinz
     
  4. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Problem ist bestätigt. Anscheinend fehlen dort noch mehr Texte (z.B. beim Klick auf den Adminbereich Button, wenn StyleEdit aktiv ist).
    Issue: https://tracker.gambio-server.net/issues/40219

    Hallo,
    bitte prüfe einmal, ob die Datei /system/classes/listing/MegaFlyoverAjaxHandler.inc.php bei dir im Shop vorhanden ist.
     
  5. Lali Prinz

    Lali Prinz Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ja, die Datei ist da!
     
  6. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Ha, jetzt seh ichs.

    Du hast noch eine alte /gm/javascript/GMMegaFlyOver.js Datei. Bitte einmal aus dem Master-Update die Datei hochladen.
    Wenn eine Datei nicht korrekt hochgeladen wurde, dann besteht die Gefahr, dass weitere Dateien nicht korrekt sind. Daher würde ich dir raten das Master-Update nochmal komplett hochzuladen und dabei darauf zu achten, ob es Übertragungsprobleme gibt (sieht man unten in Tabs: in Warteschleife, fehlerhaft, erfolgreich).
     
  7. Lali Prinz

    Lali Prinz Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Danke! ich werde gleich versuchen die Datei hochzuladen!
     
  8. Lali Prinz

    Lali Prinz Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ich habe gesehen, dass in dem Ordner gm/javascript zwei Dateien sind:
    ein Mal neu - GMMegaFlyOver.js und ein Mal alt - GMMegaFlyOver-USERMOD.js
    Welche Datei kann ich löschen?
     
  9. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Die Datei GMMegaFlyOver.js ist unsere Datei. Du hast aber wohl eine Anpassung in deinem Shop vorgenommen, bei der diese Datei verändert und als USERMOD abgelegt wurde. Dadurch wird unsere Original Datei ignoriert. Du könntest nun die USERMOD Datei löschen, allerdings geht dann deine individuelle Umprogrammierung verloren.

    Ich würde den Entwickler anhauen, der die Usermod Datei erstellt hat... Der kann die Datei v2.1 kompatibel machen.
     
  10. Lali Prinz

    Lali Prinz Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Okay! Vielen Dank für die Hilfe!
     
  11. mark33ac

    mark33ac Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Habe noch einen weiteren Bug gefunden, und zwar wird auch wenn keine Staffelpreise hinterlegt sind auf der Artikel Detail Seite folgendes angezeigt:
    Staffelpreise

    > 0 Stk.je 0,00 EURAuch wieder im Gambio Test Shop...


    Viele Grüße
    Mark
     
  12. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
  13. mark33ac

    mark33ac Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    6
    Hallo Timo,


    auch nach dem Update auf 2.1.1.1 sind die beiden Fehler "Staffelpreise werden angezeigt obwohl nicht hinterlegt sowie PRODUCT_DESCRIPTION wird nicht übersetzt bei den Tabs noch vorhanden. Sollten laut Changelog jedoch behoben sein. Update ist reibungslos durchgelaufen und Cache wurde auch geleert :-(
     
  14. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Morgen,
    könntest du einmal ein Ticket eröffnen mit Weilterleitungshinweis "an Timo" und den Shop und FTP Daten?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    den hab ich heute auch bei uns entdeckt. (für timo im test1.shop - beim 1. artikel touch pens)
     
  16. sabinestache

    sabinestache Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ich habe auch das Problem mit den Staffelpreisen, allerdings taucht es nur im mobilen Template auf.