v2.4.x Fehler nach Update auf 2.4

Thema wurde von andreasl, 3. September 2015 erstellt.

  1. andreasl

    andreasl Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    nachdem ich auf die Version 2.4 geupdatet habe, kommt immer folgende Fehlermeldung nach dem kostenpflichtigen Bestellen:

    RECOVERABLE ERROR(4096): "Argument 4 passed to EmailService::__construct() must be an instance of AttachmentsHandlerInterface, instance of AttachmentsHandler given, called in /Shop/system/core/MainFactory.inc.php(289) : eval()'d code on line 1 and defined"

    Habe bereits wie in der Anleitung beschrieben ist, die E-Mail-Vorlagen auf Original wiederhergestellt. Wie kann ich den Fehler beheben?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Danach die Caches geleert?
     
  3. andreasl

    andreasl Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Den Cache habe ich geleert.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    existiert bei dir die Datei GXEngine/Extensions/Emails/AttachmentsHandler.inc.php? Falls ja, lösche diese, da sie veraltet ist und mit der Shopversion 2.4 kollidiert. Anschließend im Adminbereich den Modulcache leeren.
     
  5. andreasl

    andreasl Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Vielen Dank, der Tipp führte zum Erfolg!
     
  6. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Wie konnte es zu diesem Fehler kommen, bei mir war er auch, das Update lief ohne Probleme durch? Heute durfte ich einen Kunden damit erfreuen bevor ich es merkte.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kommt wenn man bei updates die Datei nicht gelöscht hat als es verlangt wurde :D
     
  8. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Das wüsste ich - der gambio updater hat es per ftp übernommen und danach keinen Fehler angezeigt oder noch zu löschende Dateien angezeigt.