Fehler nach Update von Version 3.11.2.0 auf Version 4.0.2.0

Thema wurde von Henry, 30. Juni 2020 erstellt.

  1. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo an alle,

    Nach dem Update in meinem Terstshop von Version 3.11.2.0 auf Version 4.0.2.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    Kann mir jemand helfen?

    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Class 'CookieConsentPanelApplicationBottom_parent' not found in /var/www/web1/htdocs/testshop/GXModules/Gambio/CookieConsentPanel/Shop/Overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/CookieConsentPanelApplicationBottom.inc.php:12
    Stack trace:
    #0 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/core/MainFactory.inc.php(252): include_once()
    #1 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/core/MainAutoloader.inc.php(95): MainFactory::load_class('CookieConsentPa...')
    #2 [internal function]: MainAutoloader->load('CookieConsentPa...')
    #3 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/classes/layout/BottomContentControl.inc.php(90): spl_autoload_call('CookieConsentPa...')
    #4 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/classes/layout/BottomContentControl.inc.php(43): BottomContentControl->get_extender_html()
    #5 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/classes/layout/LayoutContentControl.inc.php(73): BottomContentControl->proceed()
    #6 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/overloads/LayoutContentControl/MailBeezAutoLogoffLayoutContentControl.inc.p"
    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught Error: Class 'CookieConsentPanelApplicationBottom_parent' not found in /var/www/web1/htdocs/testshop/GXModules/Gambio/CookieConsentPanel/Shop/Overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/CookieConsentPanelApplicationBottom.inc.php:12
    Stack trace:
    #0 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/core/MainFactory.inc.php(252): include_once()
    #1 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/core/MainAutoloader.inc.php(95): MainFactory::load_class('CookieConsentPa...')
    #2 [internal function]: MainAutoloader-&gt;load('CookieConsentPa...')
    #3 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/classes/layout/BottomContentControl.inc.php(90): spl_autoload_call('CookieConsentPa...')
    #4 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/classes/layout/BottomContentControl.inc.php(43): BottomContentControl-&gt;get_extender_html()
    #5 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/classes/layout/LayoutContentControl.inc.php(73): BottomContentControl-&gt;proceed()
    #6 /var/www/web1/htdocs/testshop/system/overloads/LayoutContentControl/MailBeezAutoLogoffLayoutContentControl.inc.p in <b>/var/www/web1/htdocs/testshop/GXModules/Gambio/CookieConsentPanel/Shop/Overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/CookieConsentPanelApplicationBottom.inc.php</b> on line <b>12</b><br />
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Barbara,
    bin seit 2 Stunden am Update - das selbe Problem - die Austauschdatei hat keine Wirkung gezeigt. Zum Glück zeigt meine Startseite nur einen Fehler an :) - aber eben ,ich komme nicht in meinen Shop
     
  4. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Ich habe die Datei getauscht ohne Erfolg
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nach dem Tausch der Datei nochmal die Dateien direkt im cache Ordner löschen, ausser index.html und .htaccess (die sind aus Sicherheitsgründen wichtig).
     
  6. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Nur die Dateien im Template-C oder im Cache Ordner. Der Cache Ordner hat mehrere Ordner welche Dateieien wo löscht man da? Das hab ich noch nie kapiert :)
     
  7. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Danke Wilken, das war das Problem.

    @arnokerger

    Alle Datein im Cache Ordner außer die Ordner und die index.html und .htaccess
     
  8. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Danke auch dir Barbara das war die Richtige Lösung
     
  9. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Danke - hat funktioniert