Fehler newsletter.php durch CleverReach Fatal Error

Thema wurde von esther_marschall, 1. März 2020 erstellt.

  1. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    aus welcher Quelle war das Modul, wenn es von der CleverReach Webseite war, ist es veraltet... hier im Forum suchen oder den Gambio Support per Mail befragen...
     
  3. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Hab es aus dem Gambio Download Bereich. Gut, habe ein Ticket erstellt #100879548
     
  4. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Hatte offensichtlich doch nicht die passende CR Version zu meiner Shopversion. Gambio hat sie mir bereits geschickt.
    Habe zuerst die alte Version deinstalliert, danach die Dateien gelöscht nach Installationsanleitung und sodann alle neuen Daten hochgeladen.
    Im Anschluss die drei Caches gelöscht und Installiert.
    Nach der Installation gemäß Anleitung erscheint nun die Fehlermeldung
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: NewsletterContentControl - Honeygrid. The registry cache was cleared. Please reload the page."
    Wenn ich es richtig sehe, war die nicht gefundene Datei eine von denen, welche ich gemäß der Anleitung löschen musste. Füge ich die wieder hinzu kommt ein anderer Fehler. Also habe ich wieder die Datei gelöscht, CR deinstalliert, Caches gelöscht und CR wieder installiert, und Caches gelöscht. Der Fehler bleibt bestehen. Gambio ist informiert.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Installationsanleitung ist da etwas unklar, wird bei der nächsten Release korrigiert.

    Zum einen: Die Löschliste gilt nur, wenn man wirklich eine alte Release (vor 2018) installiert hat, die noch nicht in GXModules lebt. Ansonsten kann man sie komplett ignorieren. Zum anderen: Die Datei system/classes/newsletter/NewsletterContentControl.inc.php muss durch die Originalversion ersetzt werden, die zur Shopsystemversion gehört.
     
  6. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Danke, stellvertretend hierrüber auch an Stefanie (Gambio) und wer noch damit beschäftigt war. Funktioniert alles. Erster Newsletter mit CleverReach schon versendet.