ich habe einen 10% Rabattkupon erstellt und in meinem Shop aktiviert. Zufällig sind wir darüber gestolpert, dass teilweise gravierende Abweichungen in der Berechnung des 10% Rabattes auftreten. Es passiert nicht bei jedem Warenwert, ist aber mit etwas "spielen" nachstellbar. Es traten bisher Abweichungen bis zu 2,7 Cent auf. Noch schlimmer wird es, wenn man die hinterlegten Kategorien im Rabattkupon komplett entfernt und diesen quasi uneingeschränkt für alle Shopkategorien erlaubt. Dann gehen die Abweichungen teilweise in den zweistelligen Centbereich. Support-Ticket #100821497
Du hast sehr viele kleine Positionen im Warenkorb. Leider sieht man jetzt nicht alle Positionen sonst könnte man das nachrechnen. Geh mal davon aus, dass jede Position EINZELN 10% abgezogen bekommt. Jede Position einzeln hat vermutlich ihre eigene Rundungsdifferenz, die sich letztlich summiert.
das wäre inakzeptabel. die 10% müssen vom Warenwert abgezogen werden. Ich betreibe einen Bastelshop mit kleinpreisigen Artikeln, da sind Warenkörbe mit vielen Artikeln die Normalität wir hatten auch Situationen, wo es ein paar Cent zu wenig waren - zu Ungunsten des Kunden.
die Idee hatten wir auch schon obwohl wir da nie was angefasst haben. wo findet man denn mal eine Auflistung, wie es sein soll?
eine Soll / Musterdarstellung gibt es da nicht. Ich hatte die damals mal bei mir angepasst damit das Problem behoben ist Die Werte ot_coupon , ot_discount, ot_gv sollten kleiner sein als ot_subtotal_no_tax
Hallo Gambio, ich habe jetzt alles deaktivieren müssen was in irgendeiner Weise mit Rabattkupons, Gutschriften und Zahlungsweisenrabatten zusammenhängt. Am 5.11. hat das Support-Team mich gebeten, noch einige zusätzliche Infos zu schicken, was ich auch um 10:45 gemacht habe. Am 6.11. um 13:27 Uhr habe ich dann das letzte Mal was von Euch gehört, da hieß es, das Thema würde nun (zum 2. Mal) an den Second Level Support weiter geleitet. Seitdem nichts mehr. Ich will ja nicht drängeln und ich weiß, Ihr habt viel zu tun, aber das ist jetzt meine Hauptsaison und es wäre schön zu hören, wie der Stand der Dinge ist. Danke!
das Ticket läuft jetzt schon 11 Tage. Seit einer Woche habe ich gar keine Reaktion mehr von Gambio bekommen. Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich inakzeptabel.
Ich hab mich eben mit meinem Kollegen Till zusammen hingesetzt um das mal voranzubringen. Das könnte gelungen sein, du hast Antwort.
vielen Dank Euch zwei noch zu später Stunde. ich werde das prüfen und melde mich auf jeden Fall wie es ausgeht
Habe Euch auf das Ticket noch einmal geantwortet, weil ich leider noch zwei Fehlerquellen gefunden habe. Aber grundsätzlich sieht es schon viel besser aus!