Fehlerhafte Funktion: Bestelldaten ändern

Thema wurde von Petruschka, 17. September 2011 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petruschka

    Petruschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Es dürfte hinlänglich bekannt sein, das es bei Bestelldaten ändern zu einer fehlerhaften Summenberechnung kommt.

    Ist es zu einer Änderung gekommen ist die Bruttosumme gleich der Nettosumme, d.h. die Mwst. wird nicht addiert.

    Es würde mich mal interessieren wie man dazu im Hause Gambio steht und was man dafür tut diese Macke zu beseitigen.

    Das betrifft doch alle Betreiber. Es kann doch nicht angehen, das es nicht möglich ist eine solche Funktion fehlerfrei bereitzustellen.

    Danke im voraus, falls sich der Sache mal einer annimmt !

    Gruss
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Warum bitte ein und den selber Beitrag doppelt?

    Außerdem ist das Thema uralt, mehrfach diskutiert ... inkl. einer GM-Stellungnahme!
    Schon mal die "Erweiterte Suche" bemüht?
     
  3. Petruschka

    Petruschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Manfred,

    Diese Antwort ist nicht hilfreich !

    Das das ein "altes Thema" ist und mehrfach diskutiert ändert ja nichts daran das es nach wie vor ungelöst ist.

    Einen Beitrag doppelt zu posten ist allemal besser als das Thema unter den Teppich zu kehren.

    Im Übrigen hat die erweiterte Suche auch nicht zu einer Lösung geführt.

    Die fehlerfreie Änderung einer Bestellung im Backend sollte möglich sein.

    Das ist schliesslich kein "kosmetischer" Fehler" sondern eine wichtige Funktion die da nicht klappt.

    Gruss
     
  4. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Manfred hat aber grundsätzlich recht. Für das Thema gibt es bereits einen Thread und eine Lösung wird es nicht dadurch schneller geben, dass Du einen weiteren Thread dazu öffnest. Poste doch einfach im ursprünglichen Thread, dann steht dein Thema auch wieder ganz oben und es bleibt für alle leicht nachvollziehbar und wir müssen nicht ständig hin und her springen.
     
  5. Petruschka

    Petruschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Statt sich mit Begeisterung über doppelte Einträge zu echauffieren würde ich dazu raten sich lieber mit dem eigentlichen Thema zu befassen.
    Nämlich mit der Beseitigung der Macke in "change-orders.php".

    Das würde ganz sicher sehr viele Anwender der Gambio-Shopsoftware freuen, wenn diese dann fehlerfrei eine Bestellung ändern könnten.
    Und das könnten diese "Kunden" ja auch zu recht erwarten, nicht wahr !

    Ich sehe da allerdings schwarz, es ist eher anzunehmen, dass das Thema "untergepflügt" wird.

    Schönen Tag noch !
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.