Fehlerhafte PayPal - Konfiguration

Thema wurde von Stoffpilz, 29. Oktober 2015 erstellt.

  1. Stoffpilz

    Stoffpilz Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen, wir haben ein gröberes Problem mit der PayPal - Anbindung, vielleicht hat jemand von euch eine Idee....

    1. Chronologie
    beim alten PayPal Modul waren die Abläufe so, wie sie eigentlich sein sollten...
    a) Auswahl der Zahlungsmethode -> weiter
    b) Komplette Bestellübersicht -> Kostenpflichtig bestellen
    c) Verbindung zu PayPal -> zurück zur Druckversion

    beim neuen PayPal und PayPlus Modul sieht das bei uns so aus:
    a) Auswahl der Zahlungsmethode -> weiter
    b) JETZT WIRD BEREITS HIER ZU PAYPAL VERBUNDEN, ALLFÄLLIGE GUTHABEN WERDEN DEM KUNDEN EBENFALLS MIT GEBÜHREN BELASTET - absolutes No Go
    c) Erst jetzt kommt man auf die Gesamtübersicht mit dem "Kostenpflichtig bestellen" Button

    Jetzt kommt hier die 1. Frage... Haben wir bei der Installation ev. etwas übersehen oder haben andere hier dieses Problem auch noch?

    2. PayPal Verbindung ist vor 2 Tagen plötzlich gecrasht und funktioniert überhaupt nicht mehr...

    Die Client ID und den Secret (LIVE Modus) habe ich heute morgen neu generiert, der Shop hat KEINE Fehlermeldung

    Beim Bezahlen mit der fehlerhaften Chronologie kommt der Kunde jetzt in diese Entlosschleife...

    PayPal Auswahl -> weiter -> Verbindung zu Paypal -> Bezahlen -> Gesamtübersicht, kostenpflichtig bestellen
    -> Fehlermeldung "Bei der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten", erscheint auf der Seite der Zahlungsartauswahl -> weiter -> Verbindung zu PayPal -> Bezahlen -> Kostenpflichtig Bestellen -> Fehlermeldung

    Resultat... Die Kunden kommen aus dieser Entlosschleife eigentlich kaum noch raus, bestellen im Schnitt ca. 3 - 7 Mal das Gleiche, alle Lagerbestände werden runtergebucht, nachher kommen verzweifelte Emails und Anrufe...
    Das mache ich jetzt seit 2 Tagen mit, ein Ticket wurde eröffnet, das ist aber noch nicht bearbeitet... und am Wochenende befürchte ich, dass es hier richtig knallt.

    Hat jemand von euch hier eine Idee?? Wir wären echt um jeden Tipp dankbar.

    Lg Anja & Patrick
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Willkommen im Forum,bitte achte auf passende forenbereiche. Tutorials und Module ist für fragen immer falsch.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Update bitte erstmal auf ein aktuelles PayPal3 Modul. Du hast Version 3.8, aktuell ist 3.19. Das sollte schon vieles bewegen.

    Der Ablauf für PayPal Zahlungen ist übrigens:

    Warenkorb -> Versandmethode -> Zahlungsweise -> Identifizierung bei PayPal per Login (nicht Zahlung!) -> Bestellzusammenfassung -> Bestellung und Zahlung -> Erfolgsseite.
     
  4. Stoffpilz

    Stoffpilz Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Dennis,
    danke für die Info. Das stimmt, ich wusste nicht genau, wo ich diese Frage platzieren sollte. Wo wäre der korrekte Bereich, resp. wohin hast du das Thema verschoben?

    Lg Anja
     
  5. Stoffpilz

    Stoffpilz Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Wilken,
    das hilft uns schon extrem, danke vielmals. Ich bin mit dir einig, dass der Ablauf so sein sollte, wie du ihn beschreibst, aber das ist aktuell leider nicht der Fall. Die letzten sechs Wochen lief es aber trotzdem sehr stabil, bis vor 2 Tagen...
    Ich bin trotzdem grad etwas irritiert... Version 3.8 mit Update auf 3.19??? Meinst du 3.91 oder ist es PayPal2 V3.8 auf PayPal3 3.19?

    Lg Anja
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich will dir nahelegen von PayPal3 V3.8 auf PayPal3 V3.19 upzudaten. Beachte das bei der Installation des neueren Moduls der pp3_installer einmal neu ausgeführt werden muss. Wenn du das dann getan hast lösch bitte auch einmal die Darstellungsprofile in der PayPal Konfiguration und leg diese neu an.
     
  7. Stoffpilz

    Stoffpilz Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ok, ist prima, danke dir dir vielmals für deine Hilfe, Wilken. Wir machen das nachher grad, ich habe das Update schon runtergeladen. Lg Anja
     
  8. Stoffpilz

    Stoffpilz Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Wilken, wir haben das Update auf PayPal3 V3.19 erfolgreich gemacht, leider behebt es das Problem nicht. Wir haben immer noch die gleiche Fehlermeldung und wären froh, wenn ihr mal schauen könntet, wo es sein könnte. Das Ticket ist ja offen, danke...

    Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.
    INTERNAL_SERVICE_ERROR/An internal service error has occurred

    Lg Anja
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    In dem Shop, der bei uns hinterlegt ist, ist nach wie vor Version 3.8 in Betrieb.