v3.7.x fehlerhaftes Dashboard

Thema wurde von Carsten Czichos, 25. Oktober 2017 erstellt.

  1. Carsten Czichos

    Carsten Czichos Mitglied

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    Seitdem ich meinen Webshop von einer internen Test-URL ins Internet umgezogen habe, funktioniert mein Dashbord nicht wie vorher.

    Es gibt keinen Logo-Manager, und ich weiß nicht wo ich neue Artikel/Kategorien anlegen könnte, weil es nur QuickEdit gibt. Zahlungs- und Versandmodule kann ich auch nicht einrichten.

    Danke für eure Hilfe!
     

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  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Hast Du Daten per FTP verschoben? Ist da was schiefgelaufen oder wurden Daten nicht mitkopiert?
     
  3. Carsten Czichos

    Carsten Czichos Mitglied

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    Hallo Florian,

    nein, Daten wurden nicht mitkopiert.
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Cache leeren. Von unten nach oben und am besten auch per FTP den Cache und den Template Cache leeren.
     
  5. Wilken (Gambio)

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    Ich glaube eher die Datenbank passt nicht. Sonst wären tote Links und Fehlermeldungen wahrscheinlicher.
     
  6. Carsten Czichos

    Carsten Czichos Mitglied

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    Hallo Wilken,

    Und wie könnte ich die Datenbank ändern/reparieren?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
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    Ich würde erstmal den Inhalt der admin_access Tabelle auf Korrektheit prüfen. Da muss eine Zeile drin sein mit deiner Userid und lauter Einsen dahinter.

    Zur Sicherheit: Du weisst, dass du da auch ein Ticket aufmachen könntest und dann mindestens eine gute Diagnose bekommst? Meins war blind, ich rate auch vor mich hin.