Fehlermeldung bei Aufruf von sonstigen Zahlungsweisen

Thema wurde von anton_gabriel, 26. Juli 2019 erstellt.

  1. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    #1 anton_gabriel, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Hallo,

    Habe vor Kurzem den Support verlängert - davon wird es wohl nicht sein.

    Wenn ich auf Zahlungsweisen gehe wird mir der Hub mit Klarna OK angezeigt.
    Klicke ich auf sonstige Zahlungsweisen dauert es etliche Sekunden und dann kommt vielfach nacheinander die Fehlermeldung:

    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_SORT_ORDER - assumed 'MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_SORT_ORDER' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_STATUS - assumed 'MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_STATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_TMPSTATUS - assumed 'MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_TMPSTATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"

    Shopversion 3.11.1.2
    Das Bearbeiten der Zahlungsweisen duerfte gehen - auch wenn immer der Fehler (etwa ein Bildschirm voll) angezeigt wird.

    Weiss wer was ?

    Schoene Gruesse,

    Anton

    Edit: habe mich noch hier eingesucht und eingelesen: habe php7.2 auf php 7.1 gesetzt und passt.
    Wird bei einem Update der Fehler behoben ?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast noch alte Dateien in Deinem Shop vom Klarna2-Modul.
    Marco hatte hier ein Liste mit Dateien gepostet, die man löschen müsste.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Oder Du machst das Updates auf die aktuelle Version, ab 3.13.0 sollten die Dateien vom Updater gelöscht werden
     
  3. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Alles klar, danke!

    LG Anton
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Und gibt es einen Tipp, wie man die Fehler BEHEBEN kann, d.h. alte Module PHP 7.2 lauffähig machen kann, statt sie zu löschen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ok gefunden. Für den Fall dass es jemanden interessiert: Offenbar muss man ab PHP 7.2 abfangen, dass eine Konstante möglicherweise nicht definiert ist?

    statt

    Code:
    $this->title = MODULE_PAYMENT_INVOICE2_TEXT_TITLE;
    Code:
    $this->title = defined('MODULE_PAYMENT_INVOICE2_TEXT_TITLE') ? MODULE_PAYMENT_INVOICE2_TEXT_TITLE : '';
    Das als Beispiel aus einem geklonten Rechnungskauf-Zahlungsmodul (invoice), das z.B. in includes/modules/payment/ liegt.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das alte Klarna lauffähig halten lohnt jedenfalls nicht. Man kriegt keinen Vertrag dazu mehr, die Server werden Mitte des Jahres abgeschaltet, die Händler mit dem alten Anbindungen überall gekündigt.

    Das ist von Modul zu Modul anders, die sind alle anders und es ist nicht überall dasselbe Problem.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    War kein Klarna, war das ganz normale invoice Modul ohne Bonitätsprüfung und auf eigenes Risiko, das wir geklont hatten. Und dann waren da noch ein Mindermingenzuschlagsmodul, Reste von Billsafe, Reste von Paymorrow, Payone Zeugs von dem ich nicht genau weiß wo es herkam, euer altes "Versandkostenfrei mit Paypal" Modul und anderer Krams. Ich hoffe, ich habe jetzt alles bereinigt oder repariert...