Fehlermeldung bei BACKUP Erstellung und Sicherung der Bilder

Thema wurde von Uhl, 7. August 2015 erstellt.

  1. Uhl

    Uhl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich ein Backup erstellen oder Bilder sichern will:

    "Internal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log."


    Was kann man da machen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schauen was für ein Fehler es genau ist.
    Dazu endweder in den Gambio error logs oder im Server error log schauen.
    Dort steht etwas mehr dazu.
    Die Fehlermeldung sagt leider nur so viel wie "Auto is kaputt" - ob totalschaden oder nur leichten Kratzer, dazu sagt das nix.
    Daher stehts auch schon in der Meldung selbst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Das Problem hab ich auch. Bis php 5.2 liefen die Sicherungen problemlos. Unter neuerer php-Version nicht mehr.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Meistens läuft einfach nur das Script / der Server in einen timeout.
    Daher solltet ihr dann umstellen und das Backup gelegentlich 1zu1 per FTP ziehen.
     
  5. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    Hallo Dennis,

    bei mir besteht das Problem erst seit dem Update von 2.2.0.0 auf 2.3.3.1 in Test- und Hauptshop.

    Ich bin irgendwie noch nicht bereit, mein bisheriges Verhalten zu ändern. Die Funktion hinter dem Button "Backup erstellen" hat zu funktionieren.
    Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

    Grüße
    Siggi
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Siggi,

    ich habe schon in der Version 2.0.x die Finger von der Backup-Funktion gelassen.
    Habe damals testweise mehrere Sicherungen nacheinander gemacht und hatte jedesmal andere eine andere Paketgröße mal mehr, dann wieder weniger, dann deutlich mehr....
    Seit dem sichere ich nur noch per FTP.
     
  7. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    Hi Barbara,

    Du hast vollkommen Recht. Das ist leider auch mein Vorgehen.
    Nur ist es nicht gerade förderlich für den Ruf eines Unternehmens wenn Grundfunktionen nicht gewährleistet werden.

    Ich möchte hier nicht in einen "Apple-Fan-Zustand" verfallen. Deren Fans fressen Alles und nehmen jeden Fehler hin... ;)

    Ich erwarte schon ein wenig mehr von der Qualitätssicherung.

    Gruß
    Siggi