v2.7.x Fehlermeldung bei Bestellung

Thema wurde von ralle, 12. Februar 2016 erstellt.

  1. ralle

    ralle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    #1 ralle, 12. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
    Hallo, beim Auslösen einer Bestellung wird folgender Fehler angezeigt:

    PHP:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'DecimalType: Invalid argument value given (expected float numeric got string): ' in C:\xampp\htdocs\shop21\GXEngine\Classes\Shared\Types\DecimalType.inc.php:43 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\shop21\system\classes\checkout\CheckoutProcessProcess.inc.php(538): DecimalType->__construct('') #1 C:\xampp\htdocs\shop21\system\classes\checkout\CheckoutProcessProcess.inc.php(352): CheckoutProcessProcess->_getOrderTotalCollection() #2 C:\xampp\htdocs\shop21\system\classes\checkout\CheckoutProcessProcess.inc.php(141): CheckoutProcessProcess->save_order() #3 C:\xampp\htdocs\shop21\checkout_process.php(46): CheckoutProcessProcess->proceed() #4 {main}   thrown"
    v 2.7.1.0
     
  2. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Servus zusammen,

    da ich heute morgen (v2.6.1.0) viele weiße Seiten in meinem Shopadmin hatte und keine Bestellungen mehr bearbeiten konnte, habe ich auf die aktuelle Version: v2.7.1.0 upgedatet.

    Verlief alles problemlos und die weißen Seiten sind, wie es aussieht weg - gut!

    Aber, beim Bearbeiten z.B. der eingegangenen Bestellungen (Lieferadresse......., Hausnummer umdrehen bei Lieferadresse USA, da sonst "Intraship" das Labelerstellen verweigert....), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL): ' in /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/Shared/Types/StringType.inc.php:43 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/Reader/OrderRepositoryReader.inc.php(105): StringType->__construct(NULL) #1 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/Reader/OrderRepositoryReader.inc.php(78): OrderRepositoryReader->_createOrderByArray(Array) #2 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/OrderRepository.inc.php(175): OrderRepositoryReader->getById(Object(IdType)) #3 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/OrderWriteService.inc.php(287): OrderRepository->getById(Object(IdType)) #4 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/admin/orders"

    Generell kann ich keine Kundendaten mehr "bearbeiten".......

    Freu' mich über jede Hilfe!!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  3. CTH

    CTH Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Lösung für Bestellung als Admin anlegen (bis der Bug behoben ist)... siehe erstes Thema zu Beiträgen "Bugs v2.7.x" ...

    ... DANKE an "barbara" für die Lösung !
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die hier genannten Fehler werden mit der Version 2.7.1.1 behoben.