Fehlermeldung bei Installation nach Aufruf des Installers

Thema wurde von gampi, 17. August 2012 erstellt.

  1. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    ich bin gerade dabei den GX-Shop zu installieren bevor ich auf GX2 wechseln kann, zwecks Datenübernahme.

    Ich habe alle Dateien hochgeladen (Hoster All Inkl)
    Danach die Schreibrechte gesetzt.
    xtc_installer über den Explorer aufgerufen
    Es stehen dort keine Fehlermeldungen betr. Schreibrechten, nur der Hinweis dass save_mode off ist.
    Danach wähle ich die Sprache "Deutsch" aus
    Nachdem ich dann auf Continue gegangen bin erscheinen folgende Fehlermeldungen:

    Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00f86a3/domain.ch/inc/xtc_redirect.inc.php on line 51

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00f86a3/domain.ch/inc/xtc_redirect.inc.php:51) in /www/htdocs/w00f86a3/domain.ch/inc/xtc_redirect.inc.php on line 51

    Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /www/htdocs/w00f86a3/domain.ch/inc/xtc_exit.inc.php on line 19

    PHP 5.3.13 ist standardmäßig installiert
    Hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei meinem vorigen Hoster hat das problemlos funktioniert.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wieso installierst du GX1 um auf GX2 zu wechseln?
    versteh ich gerade nicht....
     
  3. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Meines Wissens funktioniert die Datenübernahme von GX auf GX2 nur mit dem Import Assistent wenn der alte Shop noch istalliert ist. Parallel dazu muss GX2 installiert werden und dann die Datenübernahme gestartet werden. Zumindest habe ich das bei einem anderen Shop nach Anleitung so gemacht.
    Oder ist das auch etwas anders möglich?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja,
    nur warum installierst du den GX1 noch mal?
    Hast du keinen laufenden Shop?
     
  5. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Der laufende Shop (er läuft noch nicht richtig), ist bei einem anderen Hoster, bei dem allerdings der Speicher voll ausgelastet ist und ich nichts löschen kann. Ich habe dazu noch ein anderes Thema eröffnet (http://www.gambio-forum.de/threads/7516-Nach-Domainumzug-keine-Datensicherung-mehr-m%C3%B6glich-da-Seite-nicht-erreichbar)

    Wenn das ganze momentan nicht so kompliziert wäre durch den Domainumzug, dann hätte ich GX2 erst mal beim alten Hoster installiert und die Datensicherung gemacht. Dann bräuchte ich den GX1 jetzt nicht mehr.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da hab ich dir doch schon gesagt wie du es machen kannst.
    Zieh dir deinen aktuellen per FTP runter dann die DB
    Lad alles beim neuen wieder hoch.
    Dann änderst die configure dateien so das den shop aufrufen kannst.
    Dann gleich den GX2 in den Unterordner /gx2 installieren
    den Importer hinterher
    Daten importieren
    GX2 aufrufen
    einstellungen machen
    domain umleiten oder verzeichnisse schieben und congiure dateien wieder anpassen.
    fertig.
    je nach FTP verbindung schafst das in paar Studen.