Fehlermeldung bei Modul Zahlungsweisen

Thema wurde von Jogi3005, 26. August 2015 erstellt.

  1. Jogi3005

    Jogi3005 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,


    zufällig ist mir aufgefallen, das im Adminbereich unter Module die Zahlungsweise nicht funktioniert.
    Wenn ich darauf klicke kommt sofort diese Meldung "Fatal error: Cannot redeclare class moneyorder_ORIGIN in /home/www/28/87/uomajde987/includes/modules/payment/moneyorder1.php on line.


    Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich bis jetzt keine Probleme mit meinen angebotenen Zahlungsarten habe. Deswegen habe ich es nicht bemerkt.


    LG
    Jogi
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.286
    Danke erhalten:
    1.524
    Danke vergeben:
    107
    Die Datei includes/modules/payment/moneyorder1.php gehört nicht zum Shopsystem, die musst du da selbst angelegt haben.
     
  3. Jogi3005

    Jogi3005 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Watt???? Nicht das ich mich erinnern könnte.
    Das einzige was ich im Bezug auf "Zahlungsweise" gemacht habe ist, das neue Paypal installiert und die Vorkasse und Sofortüberweisung.
    Kann ich die dann ohne weiteres löschen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.286
    Danke erhalten:
    1.524
    Danke vergeben:
    107
    So lange notfalls noch ein Backup existiert, würde ich die Datei einfach mal testweise löschen. :)
     
  5. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

    habe heute auch zufällig bemerkt, dass im Adminbereich >> Module >> Zahlungsweisen folgende Fehlermeldung auftritt:

    FATAL ERROR(1): "Cannot redeclare class saferpaygw_ORIGIN"
    Information:

    <br />
    <b>Fatal error</b>: Cannot redeclare class saferpaygw_ORIGIN in <b>/var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/includes/modules/payment/saferpaygw.php</b> on line <b>23</b><br />

    Genau wie es beim Jogi ist, ist es auch bei mir, dass alle angebotenen Zahlungsweisen in unserem Shop für den Kunden zur Verfügung stehen und diese auch einwandfrei funktionieren (PayPal - Saferpay - Vorkasse).

    Wolle eigentlich nur im Adminbereich das "SEPA Lastschriftenverfahren" als Zahlungsmöglichkeit (ab dem 5. Einkauf schaltet es sich für den Kunden frei) komplett deaktivieren.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich meine "Zahlungsweisen" im Admin zum Bearbeiten wieder angezeigt bekomme?

    Vielen Dank vorab!

    Shop-Version: v2.7.2.0

    Beste Grüße,
    Peter
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.400
    Danke erhalten:
    6.631
    Danke vergeben:
    2.007
    Da lagen noch Reste von einem manuell eingefügten Saferpaymodul im Shop. Ich hab die Dateien jetzt entfernt, die Seite funktioniert wieder. Wenn Saferpay vorher bei dir aktiv war, musst du nun allerdings nacharbeiten, das konnte ich adhoc nicht sauber erkennen.
     
  7. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Wilken,

    ..................danke, aber jetzt ist die Bezahlmethode "Saferpay" komplett aus unserer Bestellabwicklung verschwunden?!?!
    Wie geschrieben hat das für den Kunden einwandfrei funktioniert......

    ABER:

    Im Adminbereich werden jetzt bei Zahlungsweisen alle hinterlegten (bis auf Saferpay, was verschwunden ist) angezeigt und sind auch editierbar.

    Wie kann man Saferpay jetzt wieder aktivieren?
    Notfalls kann ich mit der "Fehlermeldung" im Adminbereich >> Module >> Zahlungsweisen leben, wenn dafür die Bezahlmethode "Saferpay - Kreditkarten..." unseren Kunden wieder zur Verfügung stünde.

    Grüße,
    Peter
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.400
    Danke erhalten:
    6.631
    Danke vergeben:
    2.007
    Ich habs befürchtet. Hab gerade nochmal versucht das geradezuzaubern, könnte auch gelungen sein. Ich erkenne zumindest keinen augenscheinlichen Fehler mehr, das schon mal ganz gut. Ich kann nur gerade mangels passendem Test keine Saferpay Testbestellung absetzen, das müsstest du nochmal prüfen.
     
  9. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ................perfekt Wilken :))

    "Saferpay" erscheint jetzt wieder in der Konfig "Zahlungsweisen", wäre auch editierbar und in der Kaufabwicklung steht es nun dem Kunden wieder zur Auswahl bereit und funktioniert einwandfrei.

    Hast ganze Arbeit geleistet - vielen Dank!

    Beste Grüße und 'nen schönen Abend,
    Peter