Fehlermeldung bei Rechnungserstellung

Thema wurde von reo, 28. Oktober 2014 erstellt.

  1. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    #1 reo, 28. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    Hallo zusammen.


    Heute ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Nach dem ein Kunde Bestellt hat und ich im Adminbereich die Rechnung Erstellen/Ausdrucken wollte kam folgende Fehlermeldung (Anhang). Auch beim erstellen vom Lieferschein kommt der selbe Fehler. Zuerst dacht ich mir das sei ein Fehler über alle Bestellungen hinweg. Danach hab ich eine Testbestellung gemacht. Doch da ging wieder alles. Dann füge ich ein Artikel nach dem anderen den auch der Kunde bestellt hat zu meiner Bestellung hinzu.


    Und ich musste feststellen das es zwei Artikel in der Bestellung gibt die diesen Fehler auslösen. Wenn ich den Artikel aus der Bestellliste lösche funktionierts wieder einwandfrei.


    Also hab ich mir diese zwei Artikel mal genau angeschaut. Doch ich konnte keinen Unterschied zu anderen Artikeln feststellen.


    Nun bin ich etwas Ratlos.


    Kennt jemand von euch das Problem?Oder kann aus der Fehlermeldung entschlüsseln woher der Fehler kommen könnte?





    Edit: Es betrifft die Händlerkundengruppe. Bei einem Einkauf mit der Standartkundengruppe funktionierts.


    Beste Grüsse
    René
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo René,

    sind Sonderzeichen im Namen?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hi, kannst du die fehlermeldung mal den text copy-paste machen bitte

    soviel ich erkennen kann fehlt da ne datei. aber im sceenshot sind die eldungen so winzig.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dachte ich auch erst, aber das sieht nach dem cache-Verzeichnis aus....
     
  5. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    #5 reo, 28. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    Hier die Datei.




    Gruss René
     

    Anhänge:

  6. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32

    Ich hab (Klammern) drin. Aber das hab ich bei vielen anderen Produkten auch. Und dort funktionierts. Es müsste dann ja auch nicht nur bei der Kundengruppe Händler nicht gehen. Oder?




    Gruss René
     
  7. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Leider bin ich auch heute bei diesem Problem nicht weitergekommen. Ich versteh einfach nicht das es nur gewisse Artiekl sind und daszu nur die Kundengruppe Händler betroffen ist. Ergibt mir einfach keinen Sinn.


    Habt ihr noch eine Idee?




    Gruss René
     
  8. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo zusammen

    Also mittlerweile habe ich folgendes herausgefunden. Der Fehler tritt nicht wie vermutet nur bei der Kundengruppe Händler auf, sondern allgemein bei Bestellungen. Der Fehler tritt auf wenn so viel Artikel hinzugefügt wurden, dass eine zweite Rechnungsseite erzeugt wird.


    Hier noch die Fehlermeldung aus dem Security-log.

    Code:
    2014-10-31 20:50:15 (db237088caa51928c5ea5837ac5828d7) WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/reut-aquaristik.ch/httpdocs/system/core/logging/LogControl.inc.php:260)" in /home/httpd/vhosts/reut-aquaristik.ch/httpdocs/PdfCreator/tcpdf.php:7580 (Details)
    #1	File: /home/httpd/vhosts/reut-aquaristik.ch/httpdocs/PdfCreator/tcpdf.php:7580 (Details)
    	Function: header('Content-Type: application/pdf') (Details)
    	Code:
    		line 7578: 				if (php_sapi_name() != 'cli') {
    		line 7579: 					// send output to a browser
    		line 7580: 					header('Content-Type: application/pdf');
    		line 7581: 					if (headers_sent()) {
    		line 7582: 						$this->Error('Some data has already been output to browser, can\'t send PDF file');
    #0	File: /home/httpd/vhosts/reut-aquaristik.ch/httpdocs/admin/gm_pdf_order.php:682 (Details)
    	Class: TCPDF (Details)
    	Method: Output('Rechnung.pdf', 'I') (Details)
    	Code:
    		line 680: else
    		line 681: {
    		line 682: 	$pdf->Output($pdf_filename, gm_get_conf("GM_PDF_DISPLAY_OUTPUT"));
    		line 683: }

    Gruss René
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    schreib doch mal dem support. da muss man in den dateien und error logs direkt schauen.
     
  10. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hab ich gemacht.

    Für mich ist halt die Frage ob das nur bei mir so ist oder ob es auch bei anderen eintrifft. Denn ich hab in diesen Dateien ja nie was verändert.
    Shopversion hab eich 2.1.2.1.

    Eventuell könnte das mal jemand testen. Einfach soviele verschiedene Produkte einkaufen das es 2 Seiten bei der Rechnungserstellung gibt. Bie mir sinds 7 Produkte.

    Gruss René
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Hallo reo,

    habe gestern das gleiche Problem bei einer Rechnung mit 2 Seiten gehabt. Auf der 2. Seite fehlt das noch das Rechnungslogo.
    Habe ein Ticket aufgemacht.

    Gruss Achim
     
  12. symla

    symla Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    bei mir ist das gleiche Problem bei einer Rechnung mit 2 Seiten. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Ticket wurde geöffnet.
    mfg
     
  13. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Guten Abend zusammen

    Also für alle die dieses Problem auch haben. Hier die Lösung.

    Das Problem taucht auf wenn Ihr euer Rechnungslogo als PNG hochlädt. Die Lösung ist also ganz einfach Euer Logo als .jpeg abspeichern und neu hochladen. Natürlich mit weissem Hintergrund. Fertig

    Warum es jedoch geht mit Rechnungen die nur einseitig sind und ab mehreren Seiten nicht mehr ist mir auch ein Rätsel.

    Gruss René
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,

    ich habe von Gambio folgenden Hinweis erhalten:
    "Sollte ein ähnliches Problem erneut auftreten, klicken Sie vor dem Versenden nochmals auf 'Rechnung' bevor Sie die Mail mit 'E-Mail-Rechnung' auslösen. Dadurch wir die Rechnung neu erzeugt und die aktualisierte Variante bei der E-Mail verwendet."

    Gruss Achim
     
  15. Chris_SPM

    Chris_SPM Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich greife das Thema auch mal auf...
    Habe Secupay installiert und bekomme beim erstellen der Rechnung folgenden Fehler:

    WARNING(2): "getimagesize() [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0"
    WARNING(2): "getimagesize(https://api.secupay.ag/qr?d=https://api.secupay.ag/payment/jiqbleeznawr294534) [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/414152_74589/webseiten/shop/system/core/logging/LogControl.inc.php:260)"
    TCPDF ERROR: Some data has already been output to browser, can't send PDF file
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Secupay - für welche Gambio Version ?
    Scheint als wäre es a)nicht kompatibel oder b) nicht richtig installiert
     
  17. Chris_SPM

    Chris_SPM Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Shop Version 2.1.3.0
    Secupay Version 3.11
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Geraten, kenne das Modul nicht:
    "https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0" deutet darauf hin, dass das Modul allow_url_fopen benutzen möchte, das aber auf dem Server deaktiviert ist. Schau mal im Adminbereich unter Toolbox -> Server Info, da steht ob das an oder aus ist. Das müsste dein Hoster dann aktivieren.
    Kann natürlich auch sein, dass das Secupay Modul gar nicht mit 2.1.x kompatibel ist. Im Zweifelsfall ein Support Ticket bei Gambio erstellen, die sollten das genauer sagen könne.
     
  19. Chris_SPM

    Chris_SPM Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das hab ich hinbekommen war eine Servereinstellung, aber jetzt hab ich auf der Rechnung auf der letzten Seite das hier anstatt den Richtigen Texten:


    MODULE_PAYMENT_SPINV_INVOICE_TEXT_PDFSecupay AG
    MODULE_PAYMENT_SPINV_TEXT_TITLE

    MODULE_PAYMENT_SPINV_IBAN_TITLE: DE64300500007060502726,
    MODULE_PAYMENT_SPINV_BIC_TITLE: WELADEDDXXX

    MODULE_PAYMENT_SPINV_INVOICE_PURPOSE: TA 3863371 DT 20141121


    MODULE_PAYMENT_SPINV_QRCODE_PDF_DESC
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das sind Textbausteine die fehlen. Das System dahinter hat sich mit 2.1.x geändert, darum ist es wichtig dass das Secupay Modul damit kompatibel ist.