Fehlermeldung beim ändern vom Style

Thema wurde von eva_werdehausen, 13. November 2022 erstellt.

  1. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    HTTP 500 - str_replace(): Argument #3 ($subject) must be of type array|string, null given

    Hallo, Leute!
    Obigen Fehler erhalte ich wenn ich im Responsive Filemanager die Farben z.B. von Footer etc. ändern möchte, hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.

    Vielen Dank vorab und Liebe Grüße
    Eva
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Style-Änderungen sollte man nicht im File-Manager oder CK-Editor, sondern im Style Editor machen.
    Da ist das Global und muss nur einmal gemacht werden. Bei einer späteren Änderung muss man das dann auch nur im SE machen und nicht überall einzeln.

    Da scheint irgend ein WErt falsch zu sein, was genau kann ich Dir nicht sagen.
    Am Besten machst Du dazu ein Ticket auf, damit Gambio da genauer in die Logs und ins System schauen kann.
     
  3. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    #3 BigRib, 28. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
    Ich gehe mal davon aus, dass du den Styleeditior meinst. Ja der Fehler ist nachvollziehbar und auch noch in Version 4.7.2.1 vorhanden.

    [EDIT]
    Im Vanilla Shop ist der Fehler nicht vorhanden. Mal gucken...
     
  4. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #4 Michael - Leder-Pflege.de, 4. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
    Moin "Big",

    ich habe genau den selben Fehler wenn ich in Style Edit 4 die Hintergrundfarbe des Headers ändern will..

    Nachtrag:
    Mittlerweile bekomme ich die Meldung bei jeder Einstellung die ich ändere!


    Ein Ticket wäre keine Lösung für mich, da ich derzeit noch im "Testshop" zugange bin und meinen Shop mit dem Supportvertrag erst anfasse, wenn der Testshop läuft.

    Zudem konnte ich nach dem Update erst mal meine Startseite komplett neu machen.

    Gibt es schon eine Lösung?

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    211
    Du hast beim Testshop die Möglichkeit mit den Support zu chatten. Dieser sieht dann eventuell deinen Shop. Da kann dir ein Mitarbeiter direkt helfen. Irgendwo rechts (in deinem Testshop) müsste es einen Brief oder ähnliches geben. Da drauf klicken, dann chattest du mit dem Support
     
  6. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Hast du die Möglichkeit auf PHP 7.4 umzustellen?
     
  7. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Moin "Big",

    Bin jetzt bei 8.1 und ich weiß nicht warum, aber ich hatte vergessen den neuen Filemanager hochzuladen, keine Ahnung ob der etwas damit zu tun hat. Jetzt scheint es jedenfalls zu gehen.

    Viele Grüße
    Michael