v2.7.x Fehlermeldung beim Öffnen des Adminbereichs

Thema wurde von DrNuke, 20. Mai 2016 erstellt.

  1. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    20
    Hallo, habe gerade das Update auf 2.4.7.1 gemacht.
    Ich komme in den Admin. Auf der Startseite wird mir allerdings folgender Fehler angezeigt.
    Auch fehlen einige Menüeinträge links.
    Weiss jemand woran das liegt?
    Cache ist per FTP geleert worden.
    Unbenannt.jpg
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    Das ist häufig ein SQL Fehler, wenn die Statistiken nicht erzeugt werden können. Es gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten, aber ich frag vorneweg:

    Hast du den Updater nach dem Dateiupload laufen lassen ?
     
  3. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    20
    Ja, als erstes die Dateien hochgeladen und dann den Updater. Wie sonst auch immer
     
  4. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Die Datei GXEngine/Classes/SystemServices/Http/Factories/EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory.inc.php war bei dir hoffnungslos veraltet (Stand Anfang 2015). Deswegen wurde der DashboardController (Umsatzstatistik) nicht gefunden, was zu Folgefehlern führte.

    Anscheinend hast du das Update nicht richtig bzw. Vollständig eingespielt oder danach ein Backup (teilweise) wieder eingespielt. Ob noch weitere Dateien veraltet sind ist nicht auszuschließen. Gambio Admin läuft aber auf dem ersten Blick wieder.
     
  5. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    20
    Gambio Admin funktioniert teilweise wieder.
    Aber in der Menüstruktur passt was noch immer nicht ganz.
    Meine Favoriten sind leer. Dafür sind die jetzt unter Xycons Module zu finden.
    Das Menü links hört auch nach Gutscheinen auf. Wo ist denn da der Rest hinverschwunden?