Fehlermeldung E-Mail-Vorlagen

Thema wurde von Anonymous, 1. Februar 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Ich habe gerade eine Rechnung an einen Amazon-Kunden versendet und war überrascht, dass diese völlig unzensiert bei Amazon angekommen ist. Ich wollte nun die E-Mail-Vorlage für Rechnungen abändern.
    Bei der Kontrolle der Änderung kommt es zu einer Fehlermeldung.

    Unexpected error occurred...
    count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given

    Danach habe ich dann festgestellt, dass es auch passiert ohne jegliche Änderung, an der liegt es also nicht. Kann mir jemand die Fehlermeldung übersetzen? Danke!
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    Die Fehlermeldung besagt zunächst nur, dass irgendwo ein Wert ausgegeben wird, der eigentlich ein "zählbarer" Wert sein muss (wie eine Zahl, Fließkommazahl o.ä.) und dass da etwas anderes ausgegeben wird.

    Ins Blaue hinein getippt (ohne deine Vorlage gesehen zu haben) würde ich schätzen, dass du eine alte E-Mail-Vorlage hast. In dem Fall hilft das Zurücksetzen der E-Mail-Vorlage auf das Original und dann das Löschen des Caches für E-Mail-Vorlagen.

    Falls das nicht hilft, dann mach gerne ein Ticket beim Support auf, damit sich das jemand direkt am Patienten ansehen kann.
     
  3. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    300
    Nee, sorry. Ein Array oder Countable-Implementierung ist da gefragt :)

    So oder so würde ich zum Ticket raten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Danke. Ich habe jetzt die Vorlage zurückgesetzt, die entspricht in Ihrer Knappheit eh besser den Vorgaben von Amazon. Kleinere Ergänzungen haben nicht geschadet. Läuft alles wieder. Zur Sicherheit noch alle anderen Vorlagen geprüft, da war alles in Ordnung.
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    Ja danke, den kleinen Zusatz am Ende hatte ich überlesen. Vor dem ersten Kaffee und so. :)
     
  6. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    300
    Da wüsste ich nicht mal, wie man den Rechner einschaltet oder wie ich überhaupt dorthin gelange. Also sorry nochmal. Ich finde Deine Beiträge cool und werde meinen Pedantismus zukünftig zu zügeln versuchen.