Ich habe meine Rechtstexte über die It-Recht Kanzlei erstellt und die Schnittstelle zu Gambio durch einrichten der Schnittstelle in Module => Modul-Center hergestellt. Alle Texte, also AGB, Datenschutz usw. sind aktuell und werden mit dem Vermerk "wird im Content-Manager verwendet" (grün hinterlegt) dargestellt. Unter Darstellungen => Content Manager habe ich die einzelnen Titel dann bearbeitet und die Positionierung im Shop eingestellt. Dabei wurde durch den oben genanten Schritt die Dateiauswahl für den jeweiligen Rechtstext auf einen php Pfad eingestellt um den Automatischen abgleich mit der IT-Recht Kanzlei herzustellen. Bei einem Test im Shop bereich, also wenn ich einen der Buttons AGB, Impressum (Das Impressum wurde außerdem von Hand eingefügt ohne automatisierte Schnittstelle) etc. klicke erscheint immer folgende Fehlermeldung. Die gleiche Meldung erscheint außerdem auch beim Anklicken des im Gambio-Shop voreingestellten Demoartikel. Liegt es daran das ich meinen Shop im Offline-Modus betreibe???
Du hast kein IT-Recht Problem, du hast ein Problem weil der SEO Boost bei deinem Provider nicht geht, der Server mag die .htaccess Datei irgendwie nicht, aber schlau werd ich da gerade auch nicht draus.
Mein Hosting Provider ist Domainfactory (Professional Tarif). Aber da habe ich vor der Shop Installation nachgefragt ob der Hosting Tarif für Gambio geeignet ist. Und hab damals grünes Licht bekommen. Hab den Shop zwar Schlüsselfertig bestellt aber könnte es sein das sich hier vielleicht bei der Ersteinrichtung ein Fehler eingeschlichen hat? Ansonsten habe ich den Shop SSL verschlüsselt. Könnte das die Probleme verursacht haben.
Moment mal alles zurück! Hab heute zuerst meine E-Mails kontrollier und erst dann in den Shop geschaut! Hast du was verändert??? Weil jetzt alles was gestern Abend gehakt hat auf einmal problemlos funktioniert!!!
Ich hab den SEO Boost in den Optionen im Shop abgeschaltet, weil der nicht funktioniert, weil der Server die .htaccess Datei im Hauptverzeichnis deines Shops nicht frisst. Ich bin gestern abend nicht draufgekommen was da falsch ist, dass er das nicht tut. Du könntest ein Ticket einwerfen, damit dein Problen nicht verlorengeht, wir würden uns dann gleich nach dem Wochenende tiefer damit beschäftigen.
@Smart Online Bei Domainfactory benötigt man für den SEO BOOST in der .htaccess noch einen Eintrag. Füge bitte in die .htaccess direkt hinter "RewriteEngine On" einmal folgende Zeile ein: Code: RewriteBase /
Ab Till: Habe den Text eingefügt un die .htacess geändert (siehe Screenshot). An Wilken: Was muss ich bei den SEO Optionen im Shop genau wieder aktivieren? Hast du die Veränderungen hier vorgenommen? An Till und Wilken: Soll ich noch ein Ticket schreiben oder leitet ihr das Problem an den Service weiter?
Bei dir waren alle diese Haken an, ich habe alle deaktiviert. Mindestens bei den den Ländercodes schätze ich willst du den Haken auch ausbehalten, das ist aber natürlich eine Frage eigenen Gustos. Wenns nicht klappt müsstest du noch ein Ticket eröffnen, wir haben keins angelegt.
@Smart Online hab bei dir den SEO BOOST noch mal geprüft und konnte diesen nun mit einer neuen .htaccess Datei aktivieren und auch mit RewriteBase / funktionieren die Links jetzt alle.
Hallo Wilken, zuerst einmal vielen Dank für deine Unterstützung an diesem langen Wochenende! Hab vorhin mal wieder in den Shop geschaut und wollt die SEO Einstellungen wieder, wie von dir Erklärt, einstellen. Aber soweit bin gar nicht gekommen. Beim Aufruf des Menüs ist mir der Shop abgestürzt, Siehe Screenshot Vermutlich mein Fehler. Denn als ich die .htacess noch einmal wieder hergestellt habe, also inklusive "RewriteBase /" hat alles wieder funktioniert. Dann habe ich die SEO-Boost Einstellungen wieder aktiviert (haken gesetzt). Zuerst kam noch eine Fehlermeldung (Fehler 400).Nach kurzem warten lief dann aber alles tadellos.
Hallo Till, hab ich den Befehl falsch eingefügt? (RewriteBase /) Ja die Links funktionieren jetzt wieder! Da haben sich unsere Meldungen überschnitten. Auf jeden Fall auch dir vielen Dank!!!
Wir nutzen auch Notepad++ oder Sublime Text 3, die sollten mit Zeilenumbrüchen von andern Betriebssystemen kein Problem haben. Aber rechts unten im Editor steht normalerweise welche Zeilenumbrüche genutzt werden, hier kann man das dann auch im Editor korrigieren, indem man diese z.B. auf "unix" umstellt, wenn da "windows" stehen sollte, am besten korrigieren. Aktuell ist aber bei dir alles korrekt.
Ja war auf Windows eingestellt. Danke für den Tip! Hab gerade noch mal alles durchgeschaut. Funktioniert bisher alles. Und nochmals Danke an euch beide für die schnelle Hilfe!!! Schalte dennoch ein Ticket damit der Fehler aufgenommen wird!