gelöst Fehlermeldung nach Masterupdate 4.4.0.5

Thema wurde von Anonymous, 17. November 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2022
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    nach der Installation des o.g. MU komme ich nicht mehr in den Admin Bereich. Nach dem Update sollte ich den Cache manuell löschen, da nach dem Update der Cache nicht automatisch gelöscht werden konnte. Da ich nicht in den Admin Bereich kam und direkt eine Fehlermeldung ausgegeben wurde, habe ich den Cache auf dem FTP (bis auf die .htaccess) gelöscht. Trotzdem kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich in den Admin Bereich möchte:

    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Gambio\Core\Application\ServiceProviders\Abstraction\AbstractServiceProvider' not found in /www/htdocs/XXX/GambioAdmin/Application/ErrorHandling/AdminErrorServiceProvider.php:29 Stack trace: #0 /www/htdocs/XXX/vendor/composer/ClassLoader.php(444): include() #1 /www/htdocs/XXX/vendor/composer/ClassLoader.php(322): Composer\Autoload\includeFile('/www/htdocs/w00...') #2 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Gambio\\Admin\\Ap...') #3 /www/htdocs/XXX/GambioCore/Application/Application.php(79): spl_autoload_call('Gambio\\Admin\\Ap...') #4 /www/htdocs/XXX/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(95): Gambio\Core\Application\Application->registerProvider('Gambio\\Admin\\Ap...') #5 /www/htdocs/XXX/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(81): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->registerServiceProviders(Array, Object(Gambio\Core\Application\A in /www/htdocs/XXX/GambioAdmin/Application/ErrorHandling/AdminErrorServiceProvider.php on line 29

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche einmal Dich als Admin anzumelden und dann die Cache-Seiten direkt aufzurufen:
    DeineDomain/admin/clear_cache.php
    oder
    DeineDomain/admin/clear_cache.php?manual_data_cache=Ausf%C3%BChren
    und
    DeineDomain//admin/clear_cache.php?manual_output=Ausführen

    DeineDomain muss Du natürlich ersetzten, mit Deiner Shopadresse.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2022
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    kommt bei allen 3 eine weiße Seite - aber keine Fehlermeldung
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da müssen wir wohl mal reinschauen, mach ein Ticket dafür, schauen wir gerne an.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Einmal im cache-Ordner alle Dateien bis auf die .htaccess löschen. Die enthaltenen Unterordner unberührt lassen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2022
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Ein Danke an den schnellen Support.
    Es waren wohl Dateien vom 4.7.2 mit im Shop - keine Ahnung wie die da hineinkamen. Ich hatte nur das MU installiert und gestern aus dem Gambio Store Google Service 3.0.7, Gambio Hub Connector 1.23.4.2 und Cookie Consent Update 1.0.2, die mir als kompatibel angezeigt wurden...