gelöst Fehlermeldung nach Update von 2.2.0.0 auf 3.3.2.0

Thema wurde von rwajads, 11. Januar 2017 erstellt.

  1. rwajads

    rwajads Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #1 rwajads, 11. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
    Hallo,

    ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum.

    ich habe ein Update meines Testshops von 2.2.0.0 auf 3.3.2.0 gemacht und im Prinzip lief alles gut. Die Seite geht soweit und ich komme auch ins Backend.

    Allerdings bekomme ich vom Browser die Fehlermeldung (im Backend):

    Code:
    DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Ajax error. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/7 
    Soweit ich das im Forum gesehen habe, soll sich das mit Browsercache löschen lösen lassen. Bisher jedenfalls hatte ich keinen Erfolg damit. Jetzt habe ich im Backend 4 kleine leere Boxen (die Icons sind aber da) und in der großen dreht sich etwas nur endlos.

    Zudem habe ich noch das Problem, dass nicht alles im Backend funktioniert. Ich kann mir z.B. zwar die Kunden oder Artikel anzeigen lassen, aber bei den Bestellungen und einigen anderen Menüpunkten erhalte folgendes:

    Code:
    FATAL ERROR(1): "Class Id contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (IdInterface::asInt)"
    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  Class Id contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (IdInterface::asInt) in <b>/.../httpdocs/test/GXEngine/GXEngine/Classes/Shared/Id.inc.php</b> on line <b>76</b><br />
    [Gelöst] Das Frontend sieht eigentlich ok aus, bei den Produktauflistungen erhalte ich allerdings folgende Warnung:

    Code:
    WARNING(2): "Missing argument 1 for BlogCategoryListingContentView::get_html(), called in /.../httpdocs/test/system/classes/listing/ProductListingContentControl.inc.php on line 1784 and defined"
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    vg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist das der Blog von Steffen? hast Du dazu auch ein Update gemacht?
     
  3. rwajads

    rwajads Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ich denke Barbara hat recht, die Datei ist von steffens blog, schau mal in GXUserComponents\overloads\CategoryListingContentView da sollte die Datei BlogCategoryListingContentView.inc.php drin sein.
    Datei sichern, mal löschen und anschließend mal die Caches leeren.
     
  5. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    ich hab mal bei einem Kunden gesehen, dass diese Datei auch für die indiv style Menue Erweiterung verwendet wurde - falls ich mich nicht irre.

    ED
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Shop gibts die Klasse normal nicht, das kommt also von einer veralteten Erweiterung.
     
  7. rwajads

    rwajads Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke Barbara und Danke Kai für die schnelle Hilfe. Genau das wars. Ja, keine Ahnung wofür diese Datei bei meiner Seite genau gebraucht wurde. Ich habe das Template leider nicht selbst erstellt.

    vg
     
  8. rwajads

    rwajads Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo nochmal,

    hat vielleicht jemand noch eine Idee zu den ersten beiden Fehlermeldung, vor allem zu der zweiten? (im ersten Post). Danke, wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

    vg
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast da relativ spezifische Probleme, die keine Allgemeinheit treffen, du wärst daher vermutlich relativ gut daran ein Support Ticket zu öffnen.
     
  10. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Hallo

    Ich habe auch das gleiche Problem nach dem Update kommt diese Fehlermeldnug sobald ich den Admin Bereich öffne,, störung nach update.jpg

    Und wenn ich auf Bestellungen gehe gehts nicht auf bzw. es kommt eine leere Seite.


    Jedoch wenn ich den Browser Chrome benutze und das gleiche mache , Admin öffnen , Bestellungen öffnen dann funktioniert alles einwandfrei.???
     
  11. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Habe den Browsercache geleert und nun funktioniert alles einwandfrei.. Grüsse:)