Fehlermeldungen bei PayPal checkout - Doku

Thema wurde von clems, 7. Dezember 2022 erstellt.

  1. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Guten Morgen,
    ich habe eine Franzosen mit verschiedenen Bestellversuchen, bei dem verschiedenen Fehlermeldungen auftraten.
    Erläuterungen sind zum Teil hier zu finden:
    https://developer.paypal.com/api/rest/responses/

    1.
    Hierzu hab ich nichts gefunden.

    2.
    A system or application error occurred. Although the client appears to provide a correct request, something unexpected occurred on the server.



    3.
    The API cannot complete the requested action and might require interaction with APIs or processes outside of the current request. No systemic problems limit the API from completing the request. For example, this error occurs for any business validation errors, including errors that are not usually of the 400 type


    Gibt es nun einen Fehler beim Benutzer oder beim Modul? Ansonsten klappt eigentlich soweit das neuen Paypa Checkout.

    Grüße
    Clemens
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nur Fall 2 („INTERNAL_SERVER_ERROR“) weist auf ein echtes technisches Problem hin. Allerdings eines, dass irgendwo tief im Maschinenraum bei PayPal sitzt, so dass man das leider nur ganz diffus als allgemeinen Fehler behandeln kann.

    Die anderen Fälle („PAYMENT_DECLINED“/„INSTRUMENT_DECLINED“) sind meist keine Fehler im technischen Sinne, sondern Ablehnungen auf höherer Ebene, z. B. durch Liquiditätsprobleme beim Kunden, gesperrte Kreditkarten oder auch mal durch Probleme bei der Kommunikation zwischen PayPal und nachgeschalteten Kartenzahlungsabwicklern.

    Wenn das alles kurz nacheinander beim gleichen Kunden auftritt, hat der definitiv ein Problem mit seiner Kreditkarte; entweder, weil er sein Kreditlimit überzogen hat oder weil der Kartenherausgeber technische Probleme mit der Abwicklung hat.