Filter auf Startseite des Shops

Thema wurde von Hanjü, 12. September 2011 erstellt.

  1. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo an Alle,
    nach dem anlegen eines Filters, in der Kategorie Armaturen, erscheint dieser plötzlich falscher weise auf der Startseite und richtiger weise auch in der Kategorie.

    Weiss einer von Euch Profis wie dieses passieren kann und wie ich das wieder weg bekomme, denn da hat der Filter nichts zu suchen.

    Ich habe schon alles gelöscht, alles wieder neu gemacht, in der Kategorie ist alles korrekt, aber ich bekomme dieses falsche Teil nicht von der Startseite runter/weg.

    Schaut einfach mal selbst hier...
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    dat hatte ich auch mal und wenn du die kategorie mit diesen Filter kopierst wird dat noch verrückter.

    Lösung: Da hilft nur ein Ticket
     
  3. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo Christian,
    zum Glück läuft noch unser alter GX.(Als doppelter Boden)
    Ticket haben wir schon am laufen, ist bei uns leider ein Dauerticket.
    Im GX2 funktioniert ständig etwas nicht, und wenn es darum geht, dass haufenweise Module einzubauen sind, wird’s erst richtig lustig.

    Na ja, aber nochmals danke.
    Hans-Jürg
     
  4. mopedbutze

    mopedbutze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Moin, hab nochmal eine Frage ;-)

    Bräuchte diesen Filter genau so wie du es jetzt auf der Startseite hast. Wie hast du das gemacht?

    Gruß Nils
     
  5. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hi Nils, jo genau das ist ja der Hammer.
    Da wo jetzt der Filter steht wollten wir ihn gar nicht haben.
    Filter in WG Armaturen angelegt, schwupp beim Speichern wird einmal der Bildschirm dunkel und der Filter steht auf der Startseite, aber nicht in der Kategorie. In der Kategorie erscheint er erst nach dem 2. speichern, so wie gewünscht. Bitte nicht lachen. Wie schon erwähnt haben wir bei Gambio bereits ein Ticket eröffnet, das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.
    Gruß Hans-Jürg
     
  6. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo, hatte ja eine Rückinfo versprochen. Also in der Zwischenzeit hat das Gambioteam mein Problem professionell behoben. Der Filter ist nicht mehr auf der Startseite, sondern dort, wo ich ihn planmäßig haben wollte. Obwohl...so ein Master-Filter für eine Startseite hätte schon was...
    Naja wie auch immer, ich habe meinen Gambiomann gefragt, wie der Filter, so unplanmäßig auf der Startseite gelandet ist und sobald ich Antwort habe, verkünde ich sie hier wieder. Ich denke, dass es den einen oder anderen interessieren könnte.
    Gruß Hans-Jürg
     
  7. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Dass der Filter auf der Startseite angezeigt wurde war nur ein Bug. Aber wir testen gerade eine neue Version des Filters womit dann auch eigene Filter für die Startseite definiert werden können. Dieses Feature kommt mit dem nächsten Service Pack.
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wann???? Wann???? Ich warte darauf schon Soooo lange! Ich finde das Dingens sehr mühsam einzurichten aber das Ergebnis ist immer wieder berauschen. Das ist besser als jede Suche! So, nun geschmalze genug! Wann kommt das Ding?
     
  9. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Mit dem nächsten SP genauer kann ich es leider noch nicht sagen, da es vom Verlauf der Tests abhängt.
     
  10. Dirk2011

    Dirk2011 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Gib es denn nun schon einen Termin für das nächste SP (inkl. Filteränderung für Startseite?)
     
  11. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    @Daniel, @Moritz, Ist der Startseitenfilter nun im Beta-SP mit drin?
     
  12. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #12 Steffen (indiv-style.de), 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    Gut, da ich davon ausgehe das es noch keine Info zum "Filter auf alles Seiten" gibt, hab ich mal selbst Hand angelegt.

    In der DB-Tabelle categories_filter hab ich alle feature_id für den "Filter auf alles Seiten" der Kategorie 0 zugewiesen. Das gibt natürlich ne fette Fehlermeldung! Aber der Filter wird jetzt auf "ALLEN" Seiten angezeigt.

    Nun hab ich in der /system/data/GMDataObject.inc.php nach #ELEMENT NOT FOUND ! die Zeilen 180, 181, 182 auskommentiert.
    Dadurch kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr.

    Soweit funzt das, nur kann ich mir vorstellen das es nicht koreckt ist die Dinge so zu lösen! ODER????
     
  13. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das Studium trägt ja erste Früchte :)
     
  14. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Mag sein, aber eine Fehlermeldung auszukomentieren kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
    Wie gesagt es funktioniert aber die Machart ist "quick & dirty"
     
  15. TiToPa

    TiToPa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, gibt es inzwischen diesen Startseitenfilter, ist der nun im SP 1.1c enthalten?
    Danke schon mal für eine baldige Antwort.
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hai Detlef,

    es gibt "ihn"! :)
     
  17. TiToPa

    TiToPa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Danke, Manfred. Ist er im SP enthalten?
     
  18. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    ja der ist drin. Wird im Adminbereich eingestellt.
     
  19. TiToPa

    TiToPa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Ja, ja, wo der konfiguriert wird weiß ich und ich nutze ihn auch schon - also den normalen Artikelfilter.

    Mit dem SP 1.1c hatte ich ja so meine Probleme, weshalb ich jetzt noch nicht installiert habe. Aber, wenn der Startseitenfilter darin enthalten ist, muss ich das wohl jetzt nacholen.

    Danke für die Info.