v4.0.x Filter funktionieren nach einer Zeit nicht mehr

Thema wurde von Anonymous, 30. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hey Leute

    Leider zieht sich ein Bug quer durch die Versionen.
    Ich habe ja nun sehr lange mit 3.12 gearbeitet und nun die ersten Tage mit 4.0.1. Leider gibt es den Bug aus 3.12 auch in der 4.0.1

    Was passiert:
    Wenn man längere Zeit im Admin Bereich Bestellungen bearbeitet, funktionieren nach einer Weile die Filter Funktionen nicht mehr. Man muss dann die Seite neuladen damit die Filter wieder richtig funktionieren.

    Beispiel:
    Ich verarbeite binnen 1 Stunde so cirka 20-40 Bestellungen. Nach einer Weile muss ich dann diverse Filter nutzen um Zahlungen zuzuordnen. Also z.B. Datum (nur 16.04.2020) in Kombination mit einer bestimmten Zahlungsart (nur TWINT oder nur MasterCard/Visa) dies funktioniert dann aber nicht wenn man vorher schon viel auf der Seite gearbeitet hat und via Suche nach Bestellnummern usw. gesucht hat. Das Feld (meistens Zahlungsart) bleibt dann einfach Leer, obwohl man einen Filter gewählt hat.

    Man muss defintiv eine Weile arbeiten und unterschiedliche Bestellungen suchen und Status ändern bis es dann irgendwann auftritt. Es passiert bei mir aber wirklich jeden Tag.

    Falls ich noch irgendwie helfen kann, einfach Fragen und ich versuche es nach besten Gewissen zu beantworten oder beim nächsten mal auf verschiedene Dinge zu achten. Morgen werde ich die Kontoauszüge wieder verarbeiten und dann mal drauf achten ab der wievielten Bestellung die Filter versagen.

    Freundliche Grüsse und vielen Dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hast Du Zusatzmodule von anderen Anbietern am Laufen? evtl. liegt da ein problem!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Ja. Letterbox. Meint ihr das verursacht den Fehler?
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Bei mir das gleiche Phänomen. Hab zwar Module von Xycons drin, aber das scheint dennoch ein Shopproblem zu sein.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das klingt seltsam. Es wäre sehr hilfreich, wenn man weiter einschränkten kann, was dazu führt, dass das Problem auftritt. Wir müssen es reproduziert bekommen, um es zu analysieren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Also ich habe mal weiter getestet und es hat was damit zu tun was bei Status Änderung oder Rechnung erzeugen passiert.
    Die Anzahl scheint gar keine Rolle zu spielen.

    Habe eben die Seite frisch geladen und 1 Rechnung erzeugt und den Status geändert -> Filter gehen nicht mehr.

    Seltsam ist das auch das wohl nur der Zahlungsart Filter davon betroffen ist.


    Edit: Ja ich konnte es jetzt ganz klar eingrenzen und reproduzierbar machen

    Rechnung erzeugen und / oder Status ändern dann geht der Zahlungsart Filter nicht mehr. Alle anderen Filter funktionieren weiterhin einwandfrei. Nur der Zahlungsart Filter nimmt keine Auswahl mehr an bzw. berücksichtig diese nicht.