v4.2.x Filter im Responsive Filemanager bei Artikel funktioniert nicht

Thema wurde von heidemarieweinberger, 27. April 2021 erstellt.

  1. heidemarieweinberger

    heidemarieweinberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    377
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    91
    Hallo!
    Wir verwenden den Responsive Filemanager. Wenn ich direkt reingehe, kann ich über "Filter" Dateien raussuchen. Wenn ich aber bei einem Artikel z.b. ein bestimmtes Bild suche und das in "Filter" eingebe wirkt es so, als würde er suchen, es werden aber wieder alle Dateien angezeigt. Was läuft da falsch?

    GX 4.2.0.1

    Thx
    Heidemarie
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.317
    Danke erhalten:
    2.375
    Danke vergeben:
    772
    Hallo Heidemarie,

    ich habe es noch nicht verstanden. Bei mir funktioniert der Filter beim Ändern und Neusetzen eines Artikelbildes. Kannst du es nochmals genauer erklären?
     

    Anhänge:

  3. heidemarieweinberger

    heidemarieweinberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    377
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    91
    Genau da.
    Ich habe jetzt sicherheitshalber auch Chrome probiert, aber geht auch nicht.
    Also ich gebe im Feld "Filter" einen Text ein und es tut sich gar nix - normalerweise fängt er da ja bereits zu suchen an.
    Wenn ich dann auf das Pfeilchen klicke, wird einfach der Inhalt des Ordners neu geladen. Interessanterweise gibt es das Pfeilchen bei Dir gar nicht...
    upload_2021-4-28_7-43-14.png
    Was mich noch zusätzlich irritiert ist, dass es im Dateimanger direkt (also wie beschrieben direkt über die Hauptnavigation) ja funktioniert. Auch im Editor bei der Artikelbeschreibung über "Bild einfügen" wird gefiltert.:eek:
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.317
    Danke erhalten:
    2.375
    Danke vergeben:
    772
    Es kann sein, dass dieser Bug in der neuen Responsive Filemanager Version, die ab der Shopversion 4.3 enthalten ist, nicht mehr auftritt. Da hat sich nochmals einiges getan. Also ein Update des Shops könnte dann weiterhelfen.