Filter sortieren

Thema wurde von Sven Hirschel, 6. März 2012 erstellt.

  1. Sven Hirschel

    Sven Hirschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Nabend zusammen,

    mal wieder eine Frage: wie kann ich es einrichten, dass es die Optionen des Filters automatisch alphabetisch sortiert?
    Weil alphabetisch ist das (siehe Bild) ja wohl nicht. Ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich eine neue Serie hinzufüge, die komplette Reihung überarbeiten :)

    Unbenannt.JPG
     
  2. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    dann mach die Sortierung nicht nach 1 - 2 - 3,
    sondern 1 - 10 - 20 oder noch höher, also für jeden Buchstaben im ABC im 10er oder 100ter Schritt,
    dann kannst du dies pro Buchstaben einfügen und musst evtl. "nur" bei einem Buchstaben die Sortierung ändern.
     
  3. Sven Hirschel

    Sven Hirschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hm stimmt - aber das optimale isses ja auch nicht...
     
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    hab ich ja auch so nicht gesagt, aber zumindest eine Lösung für dein Problem