Filterauswahl bei den Artikeln

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 27. November 2019 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Ich beschäftige mich gerade mit Artikelfiltern.

    Ich habe jetzt eigene Filter samt Auswahlwerte angelegt und möchte letzteres gerne den Artikeln zuweisen.

    Geht das nur einzeln pro Artikel oder gibt es eine Möglichkeit das gebündelt zu machen? Zum Beispiel über die CSV?
     
  2. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    #3 M. Zitzmann, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    Unter Umständen wäre es möglich das ganze direkt in der Datenbank zu machen. Die Tabelle
    feature_set_to_products
    regelt die Zuordnung zu den Artikeln.
    (Habs mir noch nicht ganz genau angesehen)
    Da müsste man zuerst ein paar Artikel zuordnen und dann mit einem SQL Befehl weitere Artikel einfügen.
    Vorher mußt du die ID-s der entsprechenden Artikel selektieren.

    Nachtrag zum Thema Datenbankbefehle:
    https://www.gambio.de/forum/threads/csv-import-export-artikelfilter.35171/
     
  3. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Danke für die Info. heißt für mich im Klartext von Hand. Mit einem Cloudshop bin ich doch sehr eingeschränkt was Datenbank etc. angeht.