Findologic Alternativen?

Thema wurde von Anonymous, 30. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo an alle,

    wir sind auf der Suche nach einer verbesserten Suche ;)
    Findologic klang interessant, liegt jedoch leider nicht in unserem Budget.
    Kennt jemand noch andere Module bzw. Möglichkeiten damit die Suche mehr Treffer liefert bzw. auch Tippfehler toleriert werden usw.?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3.815
    Danke erhalten:
    783
    Danke vergeben:
    685
    #2 Anonymous, 30. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    Jaha... Ich... Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber es kommt etwas zum Selbsthosten als Kaufversion.
    Warum das alles so toll und wichtig ist: Weil sich in Zeiten von Amazon niemand mehr die Mühe machen will, sich durch Kategorien zu klicken und zu erraten, wo der Händler das gesuchte Produkt wohl versteckt hat. Online-Einkauf heute geht so: Shop besuchen, Artikel suchen, nichts auf Anhieb finden, ab zum nächsten Shop... Mit einer schlechten Suche verschenkt man bares Geld. Nicht umsonst werben Fuzzylogic-Anbieter mit 33 % Umsatzsteigerung...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.747
    Danke erhalten:
    9.353
    Danke vergeben:
    1.366
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3.815
    Danke erhalten:
    783
    Danke vergeben:
    685
    Statement von Gambio:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    @barbara würdest du Betatester werden wenn man dich fragt?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.747
    Danke erhalten:
    9.353
    Danke vergeben:
    1.366
    Die Suche für den Admin kam auch gerade erst - ist also noch ganz frisch.
    Wenn da also gerade an der Backend-Suche gebaut wird, können die das auch gleich für das Frontend machen ;)

    Sicher, warum nicht.
     
  6. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    243
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    35
    @barbara Derzeit ist von uns nichts geplant.

    Die Komfortsuche für Gambio Admin wird vielleicht aus einer Eigeninitiative von mir entwickelt und verfolgt eine andere Strategie als die Suche von @L & B

    Die Suche im Frontend überlasse ich lieber den Profis die über
    • Levensthein-Distanz
    • q-Gramme
    • Jaro- und Jaro-Winkler-Distanz
    • Soundex (im englischen Sprachraum)
    • Kölner Phonetik (im deutschen Sprachraum)
    und diversen Index-Tabelle mit Wortgruppen-Paare, die auch noch sogar nach Relevanz gegliedert werden können, die Suche im Frontend verbessern möchten ;)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.747
    Danke erhalten:
    9.353
    Danke vergeben:
    1.366
    Och menno....da habe ich gerade so schön geträumt :D
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.890
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    210
    Tät ich machen, früge man mich...
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.455
    Danke erhalten:
    1.457
    Danke vergeben:
    903
    wenn doch anscheinend Zeit vorhanden ist für eine Suche im Admin, die nicht wirklich gewünscht wird, könnte man diese Zeit nicht einbringen für Features welche von den Usern gewünscht sind?!

    Zum Beispiel der stabile Breadcrumb, das Anzeigen vom Filter oben (mobil) etc....
     
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.890
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    210
    Achim, Du verwechselst hier die privat eingebrachte Zeit in einem privaten Projekt von Sergej mit geplanter Entwicklungszeit von Gambio. Was Sergej privat macht, ist ganz allein seine Sache und entbehrt jeder Kritik.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.455
    Danke erhalten:
    1.457
    Danke vergeben:
    903
    dachte dass Sergej ein voller Gambio.Mitarbeiter ist, von daher natürlich keine Kritik!
     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.890
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    210
    Sergej hatte das aber gestern ganz klar geschrieben, daß das ein privates Projekt ist.
    Siehe Beitrag #6
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hi,
    kannst du dich bitte bei mir melden (office@luttix.at) wir hätten da auf alle Fälle Interesse, auch gerne als BETA Tester.
    lg. Robert
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.455
    Danke erhalten:
    1.457
    Danke vergeben:
    903
    na, so klar war das nicht; da ist von Eigeninitiative die Rede :). Aber Du weißt es natürlich besser....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3.815
    Danke erhalten:
    783
    Danke vergeben:
    685
    Mache ich sobald der Entwickler das DIng fertig hat.
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.890
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    210
    Was kann man daran nicht verstehen?
    upload_2020-4-1_7-12-54.png
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.455
    Danke erhalten:
    1.457
    Danke vergeben:
    903
    ja Herr Oberlehrer
     
  18. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.890
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    210
    Kein Grund pampig zu werden. Ich denke Sergej hat eine Entschuldigung von Dir verdient. Das war absolut daneben!
     
  19. Manfred (zawu.eu)

    Manfred (zawu.eu) G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.078
    Danke erhalten:
    1.527
    Danke vergeben:
    897
    Ort:
    Bremen
    Hallo Christian, hallo Achim,
    Euer Dialog ist nicht von allgemeinem Interesse! Wenn er denn unbedingt geführt werden muss, dann bitte als PN.
    Dankeschön
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    3.815
    Danke erhalten:
    783
    Danke vergeben:
    685
    Leute... Es geht los mit der fehlertoleranten konfigurierbaren Suche mit automatischen Filtern: