Erstmals gibt es eine kostenlose FINDOLOGIC-Freemium Version, die exklusiv Gambio Kunden zur Verfügung steht! FINDOLOGIC-Freemium können Sie bis zu 1.000 Suchanfragen pro Monat und 5.000 Artikeln nutzen! Und das Beste: In Ihrem Gambio gx2 2.1 Shop ist FINDOLOGIC schon vorintegriert – Sie müssen es nur noch aktivieren! Auch für alle anderen Gambio gx2 Shops, gibt es natürlich ein Modul, welches Sie kostenfrei einsetzen können! Folgende FINDOLOGIC-Funktionen können Sie gratis nutzen: - Fehlertolerante Suche - Semantische Filter - Intelligentes Ranking - Autovervollständigung Holen Sie sich jetzt kostenfrei die FINDOLOGIC-Aktivierung für Ihren Shop: www.findologic.com/freemium - vollkommen unverbindlich und jederzeit kündbar! Sollten Sie 1.000 Suchanfragen erreicht haben, kontaktieren wir Sie, um das weitere Vorgehen zu besprechen - selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei. Die Suche funktioniert natürlich bis zum Ende des Monats weiterhin, ohne dass die Anfragen verrechnet werden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Und stehen bei Fragen unter beratung@findologic.com sehr gerne zur Verfügung!
würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen; allerdings habe ich ein Template von PowerTemplate. Lässt sich das trotzdem problemlos integrieren?
hab mal angemeldet und werds mal in die testshops knallen 2.0 und 2.1 - mal schauen was bei rauskommt
Schönen guten Morgen, einer Integration steht hier prinzipiell nichts im Wege. Hier zur Abschätzung gerne unserer Integrationanleitung: https://secure.findologic.com/dokuw...io#installation_des_findologic_moduls_im_shop Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie die Integration in Ihrem Template aussieht, testen Sie FINDOLOGIC auch gerne in Ihrem Testshop - Sie können den Service dann jederzeit auf den Live-Shop übertragen. Viele Grüße!
Da gibt es aber m.E. auch noch das eine oder andere Problem.... Es werden kein Eigenschafte als Suchbegriffe exportiert..... Nach der Suche wird in der Ergebnis-Artikelliste nicht in Findologic weiter geblättert. Im "Quicksearch" wird die Findologic-Suche nicht verwendet. Wenn die Suche keine Ergebnismenge liefert, gibt es einen SQL-Fehler. Und noch das eine oder andere.
Was mich insgesamt an der bisherigen Integration stört, ist, dass die Ergebnislisten nicht im gewohnten Gambio Look&Feel erscheinen und blätterbar sind, sondern durch eine Findologic Navigation ersetzt werden. Dort habe ich ein besonders erschreckendes Beispiel dafür gefunden: https://www.treppen-intercon.de/findologic.php?keywords=treppe Findologic selbst ist ein tolle Sache, nur die Integration in das Shopsystem lässt m.E. noch viele Wünsche offen.
Jein. Man kann den Inhalt der zurückgelieferten Daten bestimmen oder ob man nur die Produkt-IDs haben will, aber nicht die Strukturierung der Filter und der Navigation.
Avenger, mit dem gewohnten Auge für Perfektion. Guten Morgen ! Also wenn es da Dinge geben sollte wie eine SQL-Fehlermeldung bei leerem Suchresultat, ist das ein Bug den wir kurzfristig zusammen mit Findologic beheben, wir werden mal versuchen das nachzustellen. Ganz allgemein gilt: Bei jeglichen Bugs im Kontext zur Findologic-Suche in Gambio bitte ich euch um Meldung, sowohl wir als auch Findologic möchten das es funktioniert und supporten das Was Verschönerungen angeht hören wir natürlich auch gerne zu, wir sind da konstruktiv ganz offen.
Die Fehelrmeldung gibt es schon: http://www.gambio-forum.de/threads/....0.0-BETA-Bugs?p=130501&viewfull=1#post130501 http://www.gambio-forum.de/threads/....0.0-BETA-Bugs?p=130624&viewfull=1#post130624
Die Ergebnislisten bei der 2.1-Integration sind im Gambio-Stil und blätterbar. Bzw. die Darstellung ist eine Mischform, die Artikelliste selbst wird mit Gambio-Bordmitteln gebaut, die Filterliste oben ist direkt von Findologic.
Hallo, sehr gerne habe ich mir das angesehen und kann folgende Rückmeldung aus unserer Technik geben: Es werden kein Eigenschafte als Suchbegriffe exportiert..... Eigenschaften und Attribute der Produkte werden von FINDOLOGIC in der Suche durchsucht. Es werden aber nicht alle Eigenschaften der Artikel in der Suggest - Autocomplete vorgeschlagen - denn das wäre bei einem Shop mit vielen Produkten eher kontraproduktiv! Nach der Suche wird in der Ergebnis-Artikelliste nicht in Findologic weiter geblättert. Das ist uns so nicht bekannt, eigentlich sollte auch beim blättern die FINDOLOGIC Ergebnisse weiterblättern. Eventuell ist es ein Bug im Modul, den wir uns gerne ansehen. Im "Quicksearch" wird die Findologic-Suche nicht verwendet. Die FINDOLOGIC-Autocomplete ist nicht fehlertolerant, im Gegensatz zur FINDOLOGIC-Suche - dennoch kann man Artikel, Kategorien, Inhaltsseiten oder Hersteller in der AC mitanzeigen Wenn die Suche keine Ergebnismenge liefert, gibt es einen SQL-Fehler. Das kann ich nicht nachvollziehen: Bei einem Service mit Datenbestand kommt eine leere Liste als Ergebnis sollten keine Ergebnisse gefunden werden. Viele Grüße!
Schade find ich die Antwort auf ne einfache Frage: Antwort: Die Antwort zu schicken hat doch mehr Zeit gekostet als einfaches JA oder NEIN. zu schreiben. Wenn ich selbst für das Testen und eine Frage dazu schon Geld zahlen soll. sorry.