FINDOLOGIC-Freemium: Jetzt FINDOLOGIC gratis nutzen!

Thema wurde von FINDOLOGIC GmbH, 1. September 2014 erstellt.

  1. FINDOLOGIC GmbH

    FINDOLOGIC GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    12
    Hallo,

    leider kann ich diese Anfrage nicht finden.
    Ist es möglich, diese nochmals zu schicken, dann sehen wir uns das gerne an. Gerne CC an office@findologic.com - dann kommt Sie parallel noch zur Kundenbetreuung.

    Viele Grüße
    Nicole Mayr
     
  2. FINDOLOGIC GmbH

    FINDOLOGIC GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    12
    Hallo Christian,

    wie eben mit Gambio besprochen haben wir das nun gelöst - sollte dennoch noch etwas nicht passen oder Fragen auftauchen, bitte einfach auf uns zukommen.

    Hallo Nora,

    soweit ich das sehe, wurde der Account bereits von uns angelegt und die Zugangsdaten solltet Ihr haben - wenn das Modul installiert wurde, können wir importieren - auch hier bitte einfach kurz bei uns melden.

    Viele Grüße
    Nicole Mayr
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    #143 Christian Mueller, 18. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
    Hallo Nicole,

    vielen Dank für Deinen Einsatz. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Hallo Nicole,

    Schade... nun funktioniert es wieder nicht. Ich habe nichts angefasst.
    Dafür habe ich aber eine nette Mail vom Support bekommen:

     
  5. FINDOLOGIC GmbH

    FINDOLOGIC GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    12
    Schönen guten Morgen,

    es scheint hier etwas an der Konfiguration des Moduls in Ihren Shops nicht zu stimmen.
    Mit jedem automatischen Import (täglich) werden die Daten neu indiziert und eben wieder fehlerhaft eingespielt. Meine Kollegen aus dem Support sehen sich das wie geschrieben sehr gerne an, aber dies bedarf wirklich einer näheren technischen Analyse - sollte es sich um einen Fehler unsererseits oder des Moduls handeln, fallen hier natürlich auch keine Kosten für Sie an.
    Verstehen Sie bitte, dass ansonsten der Support bei FINDOLOGIC kostenpflichtig ist.

    Viele Grüße
    Nicole Mayr
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Dann analysiert doch mal endlich! Wie lange wollen wir denn noch rumhampeln? Mir ist es völlig egal ob das was kostet oder nicht!

    Ich habe keine Möglichkeit irgendetwas anders zu konfigurieren, ausser eine zusätzliche Shop-ID pro Sprache anzugeben - was ich auch getan habe.
    Es gibt nur eine CSV-Datei. Wenn die keine korrekten Daten liefert oder falsch eingelesen wird, liegt es am Modul oder an der Schnittstelle des Findologic - Systems.

    Kurios ist doch, daß am 18.08. nur wenige Minuten nach dem Telefonat zwischen Dir und Wilken aufgrund meines Beitrages hier im Forum, alles richtig lief.So groß kann der Fehler da gar nicht sein und gefunden wurde er ja wohl auch.

    Oh Wunder! Der Fehler liess sich sogar ohne einen Zugriff auf meinen Server beseitigen.
    Jetzt ist er wieder da. Ohne Änderungen an meinem System...
     
  7. FINDOLOGIC GmbH

    FINDOLOGIC GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    12
    Hallo,

    wie gesagt sieht sich unser Support das sehr gerne an - die Mail ist allerdings notwendig, damit der Ablauf des Supports klar ist. Bestätigen Sie doch einfach meinen Kollegen, dass das in Ordnung ist und wir können uns das ansehen.

    Zum 18.08.: Hier habe ich auf Anfrage von Gambio mir das angesehen und *manuell* die Sprachen im Export getrennt und neu importiert. Da wir aber mit automatischen Importen arbeiten, damit die Daten immer aktuell sind - lädt er regelmäßig wieder die falsche Datei hoch.

    Viele Grüße
    Nicole Mayr
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Habe zufällig diesen Fehler bei mir im Shop entdeckt:

    wenn man bei Suche "stilkamin-bausatz" eingibt, erscheint diese Fehlermeldung:

    Details:
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Kann ich nicht nachvollziehen (FireFox und Chrome)...

    Welcher Browser?
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    natürlich Chrome :), und heute tritt der Fehler auch nicht auf................
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    An Findologic:

    Habe vor einiger Zeit mal die Zugangsdaten von euch für das Freemium erhalten und war sehr enttäuscht. Die Anmeldung und den Zugang einrichten war recht easy, aber das Produkt selber ist sehr unzufrieden. Für mein empfinden ist die dauer der Suchabfrage viel zu lang und wirkt auf ungeduldige Kunden eher abschreckend. Muss gestehen, dass ich dann eine gut angelegte Keyword Zeile bevorzuge als meinen Kunden solch lange Wartezeiten bei einer Suchabfrage zuzumuten.

    P.S. Wenn ich schon etwas kostenlos zur Verfügung bekomme, möchte ich hiermit auch was wiedergeben auch wenn dies nicht zum positiven darstellt und stark verbesserungsfähig ist.

    MfG
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Ich danke allen Schreibern in diesem Thema. Mehrfach wurde empfohlen das zu aktivieren - aber Gambio hat schon genug Fehler. Ich denke nicht, das ich mir mit Findologic noch mehr davon ins Boot holen will.
    Eigentlich klingt es ja ganz interessant, aber ich fülle wohl lieber alle Felder im angelegten Artikel aus um die Suche zu optimieren.

    Trotzdem einen Gruss an meine Nachbarn in Salzburg ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dazu gibts 2 Sachen zu sagen:

    1. Öyyy!
    2. Das sind keine Fehler, das sind Besonderheiten ;)
     
  14. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Also das sicher nicht....

    Die Abfragen liegen so im Bereich von 0,15 Sekunden....

    Da kann man nicht meckern.
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    In Kütze wird ein Shop online gehen, der vollständig auf den FINDOLOGIC_Funktionen aufbaut, nicht nur bei der Suche, sondern auch für die Kategorien-Navigation (wg. der Filter-Möglichkeiten).

    Und da gibt es nichts an Findologic auszusetzen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also bei uns funktioniert Findologic Freemium super! Bin begeistert.
    Muss ja auch mal gesagt werden!! :)
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kann auch keinerlei langsamme suche bestätigen. Alles immer flott da.
    Das neue Findologic 3, wird echt was feines. Avenger hat es ja schon angesprochen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Bei mir sind es leider keine 0,15 Sekunden, denn der Ladekreis läuft bei mir erheblich länger. Habe das bei euch probiert und dort geht es wirklich fix. Warum keine Ahnung? Vielleicht muss ich es nochmal einschalten und nachsehen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    68
    Hallo,

    sorry - komme hier nicht weiter:

    Habe Findologic gemäß der Anleitung eingerichtet.
    Export hat geklappt: Keine Fehlermeldung, Artikel aus dem Shop erkannt.

    Nur importiert findologic bei mir keine Daten.
    Habe selbstverständlich eine Nacht gewartet.

    Könnte es daran liegen, dass mein Shop auf eine Ebene unter der Haupt-URL liegt?
    Bei Shop URL im Gambio ist das korrekt (musikhaus-sedlmeyr.de/shop/),
    bei der service-URL fehlt die Ebene "/shop/".
    Ebenso bei URL (erster Punkt in den Stammdaten bei findologic).

    Any ideas?

    Danke für Hilfe/Tipps!
    Gruß,
    Peter
     
  20. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Bei den Export-Einstellungen musst Du überall "musikhaus-sedlmeyr.de/shop/" in den URLn drin haben (URL, Export-URL, CSV-URL).