FINDOLOGIC-Freemium: Jetzt FINDOLOGIC gratis nutzen!

Thema wurde von FINDOLOGIC GmbH, 1. September 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    70
    Danke Avenger,

    noch 'ne blöde Frage: Die CSV-URL war beim Einrichten (und ist nach wie vor) noch leer.
    Dort einfach nur mein Shop-Verzeichnis?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein den Pfad zu der CSV Datei incl. Dateiname, also so wie du sie im Test aufgerufen hast.
    Findologic hat auch eine Wiki zur einrichtung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    70
    Oh Mann... ich hab vielleicht n Brett vorm Kopp... :)

    Ich hol mir erstmal n Kaffee, damit das Brain wieder funzt.
    :) :)

    Danke Leute.
    Ich denke, morgen sollte es nun laufen.
     
  4. Wohnlichtwelten

    Wohnlichtwelten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    #164 Wohnlichtwelten, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    Hallo,

    ich habe eine weitere Frage zu Findologic. Die Suche zeigt mir immer nur 25 Treffer an, auch wenn er z.B. 68 Treffer als Gesamtanzahl anzeigt.
    Ändere ich im Template {results type="id"} zu {results type="items"}, so werden mir alle Treffer angezeigt, wunderbar.

    Nur leider funktioniert dann die Suche nicht mehr zuverlässig, so zeigt er mir zwar Ergebnisse zu "Küchenlampe" an, nicht jedoch zum Plural "Küchenlampen".

    Ändere ich den type wieder auf {results type="id"}, bekomme ich nur 25 Artikel angezeigt.

    Das ist gerade echt frustrierend, woran könnte das liegen?

    Viele Grüße,
    Soeren
     
  5. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    ich versuche gerade meine Findologic Suche etwas anzupassen. Dabei bleib ich bei einer Stelle hängen.

    1. Ist vom Findologic Template Manager die Rede und das ich diesen im Kundenbereich finde Leider finde ich nirgendwo den "Findologic Template Manager"

    2. Laut Findologic Anleitung heisst es:

    "Wenn Sie die Datei anpassen wollen, speichern Sie die CSS-Datei auf dem Server Ihres Shops im Verzeichnis "/templates/" und fügen Sie in der Datei "/includes/header.php" unter die Zeilen:

    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/stylesheet.css'; ?>" />
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/gm_dynamic.css.php'.$renew_cache; ?>" />
    folgende Zeile ein:
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="templates/findologic.css" />"

    leider gibt es die betreffenden Zeilen in meiner header.php nicht. Kann mir jemand bei diesen beiden Problemen helfen?
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Normalerweise wird dann aber die gewohnte Gambio-Artikellisten-Navigation angezeigt, um weiter zu blättern, bzw. mehr Artikel pro Seite auszuwählen...
     
  7. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Also ich steig da nicht durch bei der Instalation ....


    1. Loggen Sie sich im FINDOLOGIC-Kundenaccount ein und tragen unter Einstellungen → Export im Feld Export-URL die im ersten Schritt getestete URL ein
    hab das gemacht .... und danach auch das Modul Aktiviert jedoch funktioniert es immer noch nicht....
     
  8. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich glaube Du musst da einfach mal eine Nacht warten
     
  9. Wohnlichtwelten

    Wohnlichtwelten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Normalerweise, ja. In diesem Fall leider nicht. Der Findologic Support meinte, dass sie wohl schon öfter dieses Problem hatten, dass nur 25 Artikel angezeigt werden und dass es wohl half, das Findologic Modul zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

    Nun finde ich das Modul aber leider nicht unter Module -> Modul-Center, es ist dort einfach nicht aufgelistet, so dass ich selbst dieser Problemlösung nicht nachgehen kann.

    Wie deinstalliere ich dieses Modul um es anschließend sauber neu zu installieren? Meine ShopVersion ist 2.2.0.0 und findologic war von Anfang an schon vorinstalliert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    @ Wohnlichtwelten

    ja das würde uns auch intressieren, wir stehen nämlich vor dem selben Problem!
     
  11. Wohnlichtwelten

    Wohnlichtwelten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Hallo BMS,

    die offizielle Antwort vom Gambio Support war ernüchternd. Der Bug ist bekannt und wir sollen doch auf eine neuere Gambio Version updaten, da dort das findologic Modul dann auch wesentlich besser integriert ist. Mit anderen Worten, da funktioniert es ;)

    Viele Grüße
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Alles klar, dann werde ich das demnächst mal tun :) besten Dank für die Antwort!
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurzer Nachtrag: Findologic ist noch nicht Honeygrid-kompatibel, läuft also noch nciht mit dem neuen Template. Leider ist noch keine kurzfristige Lösung in Sicht.
     
  14. Wohnlichtwelten

    Wohnlichtwelten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Mit anderen Worten, wenn wir auf die neueste Gambio Version updaten, funktioniert die findologic Suche bislang ebenfalls nicht?
    In welchen Versionen funktioniert findologic denn zuverlässig? Wäre doch mal gut zu wissen, wenn es schon so breit beworben wird ;)
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Doch in 2.7.1 funktuioniert findologic, NUR wenn du statt des EyeCandy auf das neue Template umstellen willst in 2.7.1 gehts dann noch nicht, bzw. es fehlen die Styles. Sieht also noch bescheiden aus. Funktioniert seit 2.4 bei uns ohne probleme.
     
  16. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo!

    In wie weit ist Findologic in Gambio v2.7.1.2 integriert wenn nötige Dateien fehlen?
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das letzte mal fehlten wohl noch einige Styles. Ansonsten ist es integriert gewesen.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Findologic ist ein Drittanbieter, der Sein Modul nicht Zeitgleich mit Gambio updaten kann.
    Die müssen jetzt auch erst mal schauen, was sich wo geändert hat.
    Die meisten Anbieter von Modulen und Schnittstellen werden ihre Updates zu den Gambio-Masterupdates herrausbringen, denn in einem Feature-Update können sich noch 100.000 Dinge durch die Fehlerbehebung ändern.
     
  19. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hm. Ich habe mir die Wikiseite zur Integration durchgelesen. Es fehlten dateien wie findologic.php. Habe nun auch gesehen dass diese dort zum Download angeboten werden, weiß jetzt nicht ob es richtig war diese downzuloaden und alte zu überschreiben...
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst eigentlich nix installieren, findologic is eigentlich im Shop vorinstalliert. muss man nur aktivieren.