Footer 1 auch im Contentmanager bearbeitbar machen

Thema wurde von Tetra, 11. Juli 2016 erstellt.

  1. Tetra

    Tetra Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Bisher lassen sich über den Content-Manager nur die Inhalte der Footer 2 und höher bearbeiten, jedoch nicht der Footer 1.
    Es wäre sicher eine gute Sache auch diesen Bereich im Content-Manager abzubilden.
     
  2. @Tetra

    Wie in deinem anderern Post schon geantwortet ist das hier die Lösung. Lege einfach im Contentmanager einen Bereich mit dem Namen Footer 1 an. Die ID Nummer wie unten beschrieben machen und dann hast Du einen Content mit Footer 1 und kannst diesen auch ganz normal bearbeiten.

    man kann auch die erste Spalte anpassen, Erst im Contentmanager eine Seite erstellen mit allem was du rein haben möchtest. Dann eine Footer.html runterladen und daraus eine Footer-Usermod erstellen. Die ID der Seite aus dem Contentmanger in der ersten Zeile eintragen,

    HTML:
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=deine ID}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321005}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321006}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321007}</div>

    Datei (Footer-USERMOD.html) wieder hochladen,Die Box "Information"im STyleedit3 deaktivieren. Caches löschen und dann dürfte es funktionieren.

    Ach ja die Footer.html findest du in Templates/honeygrid/module
     
  3. Tetra

    Tetra Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Das ist mir klar. Dachte aber daran, dass ja alle anderen Footer-Bereiche bereits über den Content-Manager einfach bearbeitet werden können. Vielleicht wäre dies auch ein Verbesserung von GX3 für den Footer 1.
    Natürlich kenne ich die Hintegründe nicht, warum dies nicht schon jetzt so ist.
    Und ich werde nicht der Einzigste sein, der diesen Bereich "einfach" bearbeiten möchte.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In der footer.html stehen Smarty-Elemente, in Contentmanager Einträgen kann man aber kein Smarty ausführen. Deswegen kann Footer1, bei dem was wir dort als Default drinhaben wollen aktuell kein Contentmanager Eintrag sein.

    Um das eines tages mal auflösen zu können, habe ich folgendes Ticket geschrieben:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/47377