gelöst Footer Anpassung - Inhalte überlappen immer

Thema wurde von Anonymous, 14. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    ich bin grade dabei meinen Shop anzupassen und komme nicht weiter.
    Ich möchte im Footer mehr als nur ein Menü haben, dazu habe ich mir den Quellcode von dem anderen Footer Menü kopiert. Jetzt will ich aber darunter noch weitere Bilder wie zum Beispiel Shopsiegel einfügen.

    Leider überlappen sich diese nun immer wieder mit dem Menü. Wie muss ich diese "Stylen"? Jemand eine Idee? Ich muss diese ja bestimmt auch in einem Div setzen oder?


    <div class="footer-col-4">
    <div class="box box-content panel panel-default">
    <div class="panel-body">
    <p>
    <strong><span class="panel-title">Kundenservice</span></strong>
    </p>

    <nav>
    <ul class="nav">
    <li><a href="/info/kontakt.html" title="Impressum">Kontaktformular</a></li>
    <li><a href="/info/rueckruf.html" title="Impressum">R&uuml;ckrufservice</a></li>
    </ul>
    </nav>
    </div>
    </div>
    </div>

    Liebe Grüße
    Felix
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast eine spalte mit den links und drei Spalten, die Du selbst befüllen kannst.
    Was meinst Du mit "nur ein Menü"?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Links ist ja ein Menü. Ich will jetzt aber mehr Links einfügen und darunter dann noch Text oder Bilder. Da das Design der einzelnen Links jetzt ganz anders aussah und ich alles einheitlich haben wollte, habe ich mir das gesamte Styling des Standard Menüs einfach kopiert. Leider kann ich jetzt keine Inhalte darunter einfügen, ohne dass diese immer verrutschen und sich überlappen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Alles, was im Content-Manager unter "Infoseiten" steht und aktiv ist, wird in dem Menü als Link angezeigt.
    Dazu muss man nichts kopieren.

    Ich kenne Deine Seite nciht, aber die ganzen Links und dann noch Bilder in einer Spalte....
    Das wird viel zu lang, es sei denn Du hast den Footer so umgestellt, dass die Links nicht untereinander sondern nebeneinander stehen.
    Du hast für den Footer 3 Spalten, die Du mit Bildern oder weiteren Links füllen kannst.

    Mal eine Frage am Rande:
    Du hast den Quellcode kopiert und dann wo eingefügt?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe den Quellcode in den anderen Spalten eingefügt. Aber wenn ich unter dem Quellcode immer noch was einfügen will sieht es aus wie auf dem Screenshot.
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ah, jetzt wird es hell :)
    Ich hatte es so verstanden, dass Du alles in der ersten Spalte haben möchtest :)

    Versuche es mal mit dem Quellcode:
    HTML:
    <div class="box box-content panel panel-default">
        <div class="panel-heading">
            <h4 class="panel-title">Kundenservice</h4>
        </div>
    
        <div class="panel-body">
            <nav>
            <ul class="nav">
                 <li><a href="/info/kontakt.html" title="Kontakt">Kontaktformular</a></li>
                 <li><a href="/info/rueckruf.html" title="callback">R&uuml;ckrufservice</a></li>
            </ul>
            </nav>
        </div>
    </div>
    Das wäre der Quellcode aus dem Gambio-Testshop 1

    Wenn Du jetzt Bilder darunter haben möchtest, würde ich in die normale Ansicht wechseln, den Curser unterhalb des Links platzieren und das Bild über die Bildeinfügen-Funktion einfügen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hat alles super geklappt. Vielen Dank für die tolle Hilfe =)