Footer nochmal...

Thema wurde von Yvo, 4. August 2016 erstellt.

  1. Yvo

    Yvo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ich versuche nun schon seit Stunden zu verstehen wie das geht - leider ohne Erfolg.
    Mit der spärlichen Anleitung komme ich auch nicht weiter.

    Ich möchte einfach nur den Footer erstellen.

    Die Footer Splaten stehen im Verhältnis zum Content - es gibt 4 Spalten im Honeygrid einzustellen - ein ausblenden.
    Im Content gibt es aber nur Footer und dann Footer 2-4 also ist der Footer ohne Zahl die Nummer 1. Dachte ich ist aber nicht so ?

    Ich verstehe noch nicht einmal welchen Einfluss die einzelnen Grid-Splaten Klein / Medium / Groß haben - von 1-12?

    Wann bekommen wir denn eine Anleitung?

    Wäre klasse wenn jemand das für mich mal beleuchten könnte!

    Vielen Dank!

    Footer Spalte 1

    Spalte 1 ausblenden
    Grid-Spalten Klein
    Grid-Spalten Medium
    Grid-Spalten Groß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Yvo ,

    alles was du im Admin als Position Content gekennzeichnet hast und auf sichtbar steht, wird automatisch in der ersten Spalte dargestellt.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zu den Grid-spalten:
    klein = Tablet in Portrait.ansicht (hochkant)
    mittel = tablt in der Landscape-Ansicht (quer)
    groß = PC

    Was sind Gridspalten:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Zum footer:
    Footer Spalte 1 hat Andreas schon erklärt.

    Footer ist ist für die Kopfzeile über den Footer-Spalten
    Footer Splate 2 - 4 kannst Du im Content-Manager selber erstellen.
     
  4. Yvo

    Yvo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    vielen Dank schon mal.

    OK - verstehe ich ;-)

    Wenn ich aber die erste Spalte (FOOTER SPALTE 1) im StyleEdit ausblende dann zeigt er mir den Content nicht mehr an aber nimmt mir auch die zweite Footerspalte weg und mir bleiben nur zwei Spalten obwohl ich die Spalten 2,3,4 eingeblendet habe?

    VG