Footer von 4 auf 1 Spalte ändern?

Thema wurde von aydin_yavuz, 5. November 2019 erstellt.

  1. aydin_yavuz

    aydin_yavuz Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Footer etwas reduzieren und habe unter ContentManager>>Elemente>>Footer alle 4 Inhaltsseiten deaktiviert. Nun bekomme ich 3 leere Spalten angezeigt, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt!

    forum-footer.png

    Meine Frage, kann ich den Inhalt so ändern das nur eine Spalte angezeigt wird?

    Ich hätte gerne nur eine Spalte, die Inhaltsseiten sollen zentriert und nebeneinander stehen, und das "Mehr über..." sollte nicht angezeigt werden. Den Footer allgemein in der Höhe verkleinern.

    Habe leider nichts passendes im Forum gefunden. Würde mir sehr über Hilfestellungen freuen.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Yavuz
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst erstmal im Style Editor die 3 leeren Spalten deaktivieren.
    Danach kann man die erste Spalte stylen.
    Oder Du deaktivierst alle 4 Spalten und fügst die Links manuell in den Footer-Header ein.
     
  3. aydin_yavuz

    aydin_yavuz Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Barbara, anscheinend habe ich den Teil im StyleEditor übersehen. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Habe es nun geändert und sieht auch schon viel besser aus. Nochmal Danke für deine Mühe.

    Schöne Grüße
    Yavuz