Footer zerschossen

Thema wurde von armint, 3. April 2019 erstellt.

  1. armint

    armint Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe:
    Ich habe mir womöglich den Footer irgendwie zerschossen. Die Spalte1 ist plötzlich breiter als der Shop selbst und die anderen 3 Spalten sind irgendwie nach unten verschoben. Ich bastle schon 2 Tage dran und krieg es nicht mehr hin. Zuvor hatte ich im StyleEdit den Wert für den Footer Zeilenabstand verändert, um das Aussehen zu verbessern. Danach ging das los. Den Wert hab ich gleich zurückgestellt und trotzdem geht's nicht mehr. Hab schon allerlei probiert, auch Cache geleert.
    Zu sehen ist das unter "dirker-online.de". Shopversion ist aktuell noch v3.10.0.0.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie sind die Einstellung der Gridspalten für den Footer und die Footer-Spalten?
     
  3. armint

    armint Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Grid-Spalten stehen unverändert auf 12-6-3 bei allen vier Spalten.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deshalb steht die Box rechts und links über:
    Code:
    .row, .total-box table tr.total {
        margin-left: -15px;
        margin-right: -15px;
    }
    Und dann vermute ich, dass Du irgend etwas an den dAteien geändert hast, weil ich von den Grid-Einstellungen gar nichts sehe. Bzw. scheint das halbe css für die Footer-Spalten zu fehlen....
     
  5. armint

    armint Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    An den Dateien hab ich nix geändert, nur im StyleEdit. Ich habe auch das Gefühl, dass da was fehlt. Wenn ich den Schieber im SE auf "Spalte ausblenden" stelle passiert auch nichts, sie wird weiter angezeigt.
    Wo finde ich denn den Code?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mach ein Ticket auf und lass das von Gambio reparieren.
    sonst geht nur noch mehr kaputt :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    #8 Anonymous, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    Hier liegt dein Problem:

    <footer id="footer">
    </footer>

    <div class="inside">
    <div class="row">
    <div class="footer-col-1">


    Das footer Tag umschließt nichtmehr den Ihnalt deines Footer Contents....#

    Im Quell Code rumgebastelt?

    Oder irgendwo vergessen ein Tag zu schließen bei dem was du eingefügt hast?
     
  8. armint

    armint Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Habs gefunden, Danke!
    in der footer.html war das </footer> nach oben gerutscht. Tag wurde nach dem Öffnen gleich wieder geschlossen. Kann mich nur nicht erinnern, dass ich da überhaupt dran war...