Footer zweimal vorhanden

Thema wurde von Tobi (Sun-side-store), 4. Oktober 2022 erstellt.

  1. Tobi (Sun-side-store)

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen.
    Ich hab leider ein riesen Problem mit meinem Footer. Wie ich das geschafft hab kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Zum Problem: Mein Footer erscheint zweimal - übereinander.
    Ich nutze Gambio in der Version 4.5.2.2. mit dem Datablue Basic Theme. Der untere Part des Footers ist der, der richtig dargestellt wird (Inhalt im Content Manager -> Datablue Footer Column 2 bis 4 einstellbar). Der obere Teil des Footers ist der "original Footer". Die Spalten 2 bis 4 hab ich bereits auf nicht sichtbar gestellt. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich diesen oberen Teil wieder weg bekomme? Bisher hat das alles ganz wunderbar gepasst.
    Hier gehts zur meiner Seite: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Grüße Tobi
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    354
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    124
    Moin moin,
    schau mal unter Inhalte > Content Manager > Footer
    Das Doppelte einfach deaktivieren bzw. unsichtbar machen.
    [​IMG]
     
  3. Tobi (Sun-side-store)

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Morgen O.C.
    danke für die schnelle Antwort. Die Footer Spalten 1 bis 4 hatte schon auf nicht sichtbar gestellt (in beiden Sprachen). Bei Spalte 2 bis 4 verschwinden die entsprechenden Inhalte auch aus dem oberen, nicht erwünschten Footerbereich. Nur die Footer Spalte 1 interessiert das alles nicht. Da holt er sich die Inhalte direkt aus dem Conten Manager > Mehr über... Bereich. Änderungen hier (zum Beispiel Positionen verschieben) wirken sich auch direkt auf beide Footer aus.
     

    Anhänge:

  4. Dustin (Gambio)

    Dustin (Gambio) Mitglied
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    5
    Hallo Tobias,

    bitte kopiere die Datei "themes/Honeygrid/html/system/layout_footer.html" nach "themes/Datablue-Basic/html/system/" und leere dann im Gambio Admin unter "Toolbox > Cache" den Cache des Shops (von unten nach oben). Dies wird das Problem beheben und der Footer wieder korrekt dargestellt.
     
  5. Tobi (Sun-side-store)

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin leider gestern nicht hier ins Forum gekommen. Das kopieren der Datei hat funktioniert. :)

    Besten Dank Tobi
     
  6. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe dasselbe Problem, aber benutze einen Cloud-Shop. Die 1. Spalte "Mehr über" ist ebenfalls doppelt vorhanden und ich bekomme sie nicht weg. Ich bitte um Hilfe.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann solltest Du Dich an den Support wenden.