Forum in Gambio für Shop-Kunden einbinden (SSO)

Thema wurde von thomas_kaefer, 18. Januar 2021 erstellt.

  1. thomas_kaefer

    thomas_kaefer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    ich möchte in meinen Shop ein Forum integrieren oder verlinken, welches möglichst mit der Kundendatenbank des Gambio-Shops gekoppelt wird (SSO - Single Sign On). Hierbei schwebt mir vor, einen öffentlich zugänglichen Teil (z.B. für die Information vor dem Kauf) und einen Bereich anzubieten, der abhängig vom Kundenstatus ist (Kunde, Kunde hat etwas gekauft) sichtbar ist.

    Hat dazu jemand schon mal etwas gemacht bzw. eine Empfehlung für eine Foren-Software, die mit Gambio kompatibel ist?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Thomas