Frage zu den Schriftarten Theme und Content, Kategorie und Artikel Seite

Thema wurde von hartwigbusse, 3. April 2020 erstellt.

  1. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Hallo und guten Tag,
    Frage zu den Schriftarten.
    Es ist doch schön, wenn man die Seite mit einer Schriftart erstellt.
    Nun ist es aber so, dass es keine Schriftart gibt, die im SE4 und dem WYSIWYG-Editor , womit man die Artikel, Kategorie und Content Seiten erstellt, zusammen passt.
    Oder gibt es da eine Möglichkeit dem WYSIWYG-Editor andere Schriftarten z.B. die aus dem SE4 hinzuzufügen?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum willst Du das in den Texten einzeln einstellen?
    Wenn Du die Schrift dann irgendwann änderst, musst Du wieder in allen Texten die Schrift einzeln ändern.

    Ich meine das mal irgendwo stand, dass man keine neuen Schriften in den cs-Editor einfügen kann. Könnte sich aber mittlerweile auch geändert haben.
     
  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @barbara , es wäre halt schön eben nicht dauernd zu ändern. Aber wenn man die Startseite mit dem SE4 erstellt, dann gibt es die Schriftart nicht, die man im cs-Editor benutzt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da bin ich jetzt nciht ganz sicher, das müsste aber über die classe und einen Eintrag ins eigene css gehen.
     
  5. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Na ich warte erstmal ab und vielleicht gibt es ja irgend wann mal eine Lösung. Solange werde ich nicht wechseln.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du eine Schriftart über den Styleedit 4 verfügbar machst, dann ist die global verfügbar. Der CK-Editor hat die dann nur trotzdem nicht in der Liste. Wenn du in deine Texte im HTML Modus etwas inline CSS unterbringst (siehe font-family,..) kannst du die auch da dann benutzen. Von einer Schriftartenauswahl in dem Dropdown Menü rate ich inzwischen ab. Das ist ein Relikt aus Vor-Webfont-Zeiten und viel schwächer und unberechenbarer, immer gewesen.