gelöst Frage zu einem eigenen Skript

Thema wurde von JonW, 3. August 2018 erstellt.

  1. JonW

    JonW Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hi Leute,
    Ich habe folgendes Problem...
    Ich möchte in dem Content Manager unter Footer 4 einen eigenen Skript einbinden und Daten aus einer anderen Datenbank lesen und ausgeben... Sobald diese (PHP-)Skript aber versucht sich an der Datenbank zu konnektieren mit mysql_connect, erhalte ich einen Fehler...
    Uncaught Error: Call to undefined function mysql_pconnect() in /var/www/web67964/html/shop/media/content/footer4.php:2
    Ich bin mir sicher, dass es geht, die Frage ist nur wie...
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    VORdankeAUS
    Jon
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Schauen wir doch mal was die PHP-Dokumentation zu mysql_pconnect sagt:

    Ich halte es also für möglich, dass das nicht funktioniert, weil du auf einem Server bist, der PHP 7 verwendet, wo es die Funktion nicht mehr gibt. Alternative ist mysqli_connect.
     
  3. JonW

    JonW Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Vielen lieben Dank Torben!
    Ich hätte das aber auch selber checken können - wieder was gelernt!!