Frage zu Einstellungen beim Sofort Modul übers Gambio Hub

Thema wurde von Anonymous, 18. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hey Leute

    Was für einen Status habt ihr oben bei "Bestellstatus festlegen" eingestellt?
    Ich werde daraus nicht schlau.

    Wenn die Zahlung erfolgreich ist, ist der Status natürlich Bezahlt. Aber das wird ja weiter unten schon abgefragt bei "Bestellstatus festlegen: Zahlung eingegangen" Was also soll dieser Bestellstatus festlegen bedeuten?

    Im Sofort Modul unter Sonstiges ist das irgendwie besser und verständlicher definiert, dort heisst es:


    Kann jemand helfen?

    Danke und viele Grüsse
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist so eine Art Default-Bestellstatus, der verwendet wird bis ein Umstand eintritt, der zu einem der anderen führt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Bei mir im Shop bleibt es aber sehr gerne mal bei diesem Status hängen, auch wenn eine Zahlung eingegangen ist.
    In einem anderen Fall stellt er den Status zwar um, versendet aber keine Bestellbestätigung.

    Heute z.B.
    Bestellt 10:42 Uhr
    Dann erst um 10:44 Uhr Status geändert von Offen auf Zahlung erhalten aber keine Bestellbestätigung versendet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Aus der Ferne ist das nicht analysierbar; die alte SOFORT-Schnittstelle benutzt für Status-Updates einen Rückkanal zum Hub/Shop, möglicherweise klemmt da bei dir etwas.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Ich nutze ja das aus dem Gambio Hub, nicht mehr die Alte.

    Edit: Ups du meintest SOFORT selbst, nicht die Module im Shop. Sorry ;)
    Aber da kann ich ja nichts machen?
    Klarna gibt es in der Schweiz leider immer noch nicht :(
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das ist bei uns auch so, dass bei Sofort über den HUB der Status nach erfolgter Bezahlung nie umgestellt wird. Beim Nicht-HUB-Modul wohl. Der Support sagt, das liegt daran dass ich noch ein Zahlungsmodul im Shop habe, das nicht von Gambio ist, deswegen funktioniert der Gambio HUB nicht richtig.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Huch?! Das wäre ja blöd...
    Durch TWINT & Postfinance und ein eigenes RG Modul werde ich nie rein aufs Hub setzen können :(
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Sind denn TWINT und Postfinance Module von Gambio, die einfach nur nicht im HUB sind, oder Fremdmodule die von anderen Anbietern entwickelt wurden?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Eben wieder Sofort Zahlung. Status diesmal sogar nach 2min umgestellt aber es wird keine Beststellbestätigung verschickt. Ärgerlich :(