Hey Leute Was für einen Status habt ihr oben bei "Bestellstatus festlegen" eingestellt? Ich werde daraus nicht schlau. Wenn die Zahlung erfolgreich ist, ist der Status natürlich Bezahlt. Aber das wird ja weiter unten schon abgefragt bei "Bestellstatus festlegen: Zahlung eingegangen" Was also soll dieser Bestellstatus festlegen bedeuten? Im Sofort Modul unter Sonstiges ist das irgendwie besser und verständlicher definiert, dort heisst es: Kann jemand helfen? Danke und viele Grüsse
Das ist so eine Art Default-Bestellstatus, der verwendet wird bis ein Umstand eintritt, der zu einem der anderen führt.
Bei mir im Shop bleibt es aber sehr gerne mal bei diesem Status hängen, auch wenn eine Zahlung eingegangen ist. In einem anderen Fall stellt er den Status zwar um, versendet aber keine Bestellbestätigung. Heute z.B. Bestellt 10:42 Uhr Dann erst um 10:44 Uhr Status geändert von Offen auf Zahlung erhalten aber keine Bestellbestätigung versendet.
Aus der Ferne ist das nicht analysierbar; die alte SOFORT-Schnittstelle benutzt für Status-Updates einen Rückkanal zum Hub/Shop, möglicherweise klemmt da bei dir etwas.
Ich nutze ja das aus dem Gambio Hub, nicht mehr die Alte. Edit: Ups du meintest SOFORT selbst, nicht die Module im Shop. Sorry Aber da kann ich ja nichts machen? Klarna gibt es in der Schweiz leider immer noch nicht
Das ist bei uns auch so, dass bei Sofort über den HUB der Status nach erfolgter Bezahlung nie umgestellt wird. Beim Nicht-HUB-Modul wohl. Der Support sagt, das liegt daran dass ich noch ein Zahlungsmodul im Shop habe, das nicht von Gambio ist, deswegen funktioniert der Gambio HUB nicht richtig.
Huch?! Das wäre ja blöd... Durch TWINT & Postfinance und ein eigenes RG Modul werde ich nie rein aufs Hub setzen können
Sind denn TWINT und Postfinance Module von Gambio, die einfach nur nicht im HUB sind, oder Fremdmodule die von anderen Anbietern entwickelt wurden?
Eben wieder Sofort Zahlung. Status diesmal sogar nach 2min umgestellt aber es wird keine Beststellbestätigung verschickt. Ärgerlich