Frage zu Kunden - Kundenspezifische Preise

Thema wurde von katharina_patzelt, 28. November 2016 erstellt.

  1. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da mal ne Frage. Wir haben viele Produkte und viele Kunden aber jeder Kunde zahlt für das Produkt einen anderen Preis.
    Gibt es eine Möglichkeit das wenn der Kunde angelegt ist er seinen Preis sieht?
    Eine andere Variante als alle Kunden mit einer eigenen Kundegruppe anzulegen ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

    Über Vorschläge bin ich sehr dankbar :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ausser Kundengruppen gibts da auch nix, jedenfalls fällt mir da auch nix anderes ein.
    Dafür müsste ja auch in der Datenbank dann bei jedem Produkt für jeden Kunden Preise hinterlegt werden können.
    Da wird man erst was entwickeln müssen.
    Wie bestimmt ihr den den Preis für den Kunden?
    Gibts da keine festen Staffeln oder Prozente?
     
  3. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    ne leider nicht.
    wir haben Jahre lang mit außendienstlern gearbeitet und gehen jetzt auf Online. Und jeder ADM hat seinem Kunden einen anderen Preis gemacht :)
    Naja ok dann werden wir ein paar Kundengruppen anlegen müssen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Warum mit dem Wechsel ins Onlinegeschäft nicht auch die Preise anpassen?
    Kannst ja beispielsweise 5 Gruppen machen und dann x% abziehen je Gruppe. So das sich deine Kunden "etwas" besser stehen als vorher.
    So motivierst du die Kunden auch direkt im Onlineshop zu bestellen, was für euch weniger Arbeit sein sollte und somit die verlorenen Prozente wieder reinholt.
     
  5. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    ja das waren wir auch schon am überlegen. müssen mal schauen mit was und unsere Kunden besser fahren :)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Würd es auch nicht zu kompliziert machen.
    Muss man ja auch verwalten und pflegen können.
     
  7. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    haha kompliziert ist das jetzt alles schon für mich.... wenn man noch nie mit dieser sache zu tun hatte ist das alles eine NEUE WELT :D
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Klar :) ist halt auch extrem umfangreich so ein Shopsystem.
    Ich würde auch wie oben vorgeschlagen den Kunden in paar Kundengruppen verteilen und dann jenachdem was ihr bisher für Kriterien hattet einsortieren. Das einfacher und weniger arbeit.
    Entweder bei jedem Artikel für jede Kundengruppe den Preis direkt hinterelegen oder pauschal mit Kundengruppen Rabatten arbeiten.
    Das kann man Kunden auch vermitteln und erklären das man es auch für die vereinfacht bei anderen Produkten auch sofort spezifische Preiuse zu bekommen usw. postives herforheben und das sie nun einfach online ordern können usw. schon nimmt das sicher 99% der Kunden an.
     
  9. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    ja die Annahme des Shops ist da das haben wir bereits im Vorfeld mit den meisten Kunden besprochen. Muss mich hier halt noch bisschen durchwühlen, damit es auch schick für den Kunden aussieht. Man wird irgendwann Blind und sieht kleinigkeiten nicht mehr :)
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wichtiger is auch erst mal das es läuft. und Design zu 80% reicht auch. Kleinigkeiten kann man dann immer noch verbessern.
     
  11. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    ich glaube laufen tut er wir haben alles durchgespielt muss jetzt nur noch kleinigkeiten in die Hand nehmen. Will den am Donnerstag on schalten :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    dann kannst Du ihn ja mal im Showroom präsentieren und mal sehen was wir da noch finden :)
     
  13. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    Davor habe ich ja ein wenig Respekt den Shop da zu präsentieren :oops:
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ach quatsch. so bekommst ne schöne liste was alles so auffällt
     
  15. katharina_patzelt

    katharina_patzelt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    :D